Warum gibt es 4 Themen zu einer Frage? Besser wäre....

Diskutiere Warum gibt es 4 Themen zu einer Frage? Besser wäre.... im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen, mir ist aufgefallen, dass es zu einer Frage immer wieder mehrere Themen gibt und nicht ein Thema. So gibt es zum Beispiel zum Thema...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum gibt es 4 Themen zu einer Frage? Besser wäre.... Beitrag #1
frankenfurt
frankenfurt
Teetrinker
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
29
Guten Morgen,

mir ist aufgefallen, dass es zu einer Frage immer wieder mehrere Themen gibt und nicht ein Thema.
So
gibt es zum Beispiel zum Thema "Undicht" 4 separate Themen in nur 10 Tagen,
27. Februar 2008, 10:15 -->Royal Prof. Wasser läuft unter Abtropfschale heraus. Wird immer mehr.
27. Februar 2008, 10:19 -->wasser läuft aus Royal digital
25. Februar 2008, 08:38 -->royal digital problem entlüften und wasser läuft aus
17. Februar 2008, 13:51 -->Royal Digital - Schlauch am Boilereingang undicht.
dies trägt nicht wirklich zur Übersichtlichkeit bei.

Ich finde besser, wenn wir alle darauf achten unsere Beiträge so gut wie möglich einem Thema zuzuordnen.
So können wir schneller die gesuchte Informationen und Hinweise finden. Also erst mal die Suchfunktion benutzen und dann...


Gruß
Michael


PS Stellt euch vor es gäbe an einem großem Bahnhof vier verschiedene Abfahrtspläne, wie soll ich in einem
solchen Fall schnell und eindeutig meinen Zug finden?
 
  • Warum gibt es 4 Themen zu einer Frage? Besser wäre.... Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Du siehst es aus dem Blickwinkel eines Hilfesuchenden, der möglichst schnell ohne selber viel Zeit zu investieren eine punktgenaue Abhilfe haben möchte.
Aus dem Blickwinkel der wenigen Hilfsbereiten im Forum, bedeutet es eine höhere Belastung und mehr Zeitaufwand, wenn in einem Thread verschiedene Modelle mit ähnlichen Problemen behandelt werden. Die Hilfsbereiten bearbeiten meist parallel mehrere Threads und haben ihre letzte Antwort zu einem Thread evtl. noch im Gedächtnis.
Wenn jetzt in einem Thread plötzlich ein Modellwechsel stattfindet, bedeutet es, sie müssen vorher mehrere Postings durchlesen, um wieder sinnvoll antworten zu können.
Meine Meinung ist daher: Die Threads sollten haupsächlich modell-orientiert bleiben und nicht problem-orientiert geordnet werden --- also strikt modell- und problem-orientiert bleiben.
Die höhere Zeitbelastung sollte schon bei den Hilfesuchenden bleiben. Sie sollten und können die Suchfunktionen benutzen.
Ihr Lohn ist eine eventuelle sehr preisgünstige Reparatur.

mfg
Harry
 
  • Warum gibt es 4 Themen zu einer Frage? Besser wäre.... Beitrag #3
frankenfurt
frankenfurt
Teetrinker
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
29
Hi Harry,

grundsätzlich bin ich Deiner Meinung, rufe aber noch mal alle Suchenden dazu auf die Suchfunktion zu benutzen.

Denn wenn man als Suchender grundsätzlich vor dem öffnen eines neuen Themas, die Suchfunktion benutzt, bekommt man
vielleicht sofort eine Antwort und ein neuer Beitrag/Thema ist nicht mehr notwendig.
Dies hat für diejenigen, die Helfen, den Vorteil nicht x-Mal die gleiche oder sogar die selbe Antwort zu geben.

Natürlich sollten die Themen weiterhin Modell- und dann Problemorientiert sein.

Gruß
Michael


PS Tipp, die Suchfunktion gibt es auch in anderen Foren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum gibt es 4 Themen zu einer Frage? Besser wäre....

Oben