Frage Warum läuft der Kaffee meiner Incanto in die Abtropfschale statt in die Tasse?

Diskutiere Warum läuft der Kaffee meiner Incanto in die Abtropfschale statt in die Tasse? im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen liebes Forum, ich bin ein absoluter Neuling im Bereich Kaffeevollautomaten und besitze seit dem Wochenende eine Saeco Incanto. Die...
  • Warum läuft der Kaffee meiner Incanto in die Abtropfschale statt in die Tasse? Beitrag #1
T
Thomas1989
Teetrinker
Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
2
Guten Morgen liebes Forum,

ich bin ein absoluter Neuling im Bereich Kaffeevollautomaten und besitze seit dem Wochenende eine Saeco Incanto.
Die Maschine habe ich gebraucht von einem Bekannten gekauft, der sich diese vor ca. 4 Wochen neu gekauft hat, aber nicht zufrieden damit war.

Das Problem ist, dass sowohl beim Spülen als auch beim Kaffee zubereiten Alles in den Auffangbehälter läuft und nichts in die Tasse. Die Heißwasserdüse funktioniert ohne Probleme.

Bevor ich jetzt selbst irgendwelche Reparaturversuche starte (und das Problem eventuell noch schlimmer mache) wollte ich fragen, ob das Problem schon mal jemand hatte bzw. vielleicht einen Tipp hat?

Vielen lieben Dank und Gruß

Thomas
 
  • Warum läuft der Kaffee meiner Incanto in die Abtropfschale statt in die Tasse? Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo!

Also wenn sie erst 4 Wochen alt ist und neu gekauft wurde dann sofort ab in die Garantie!!!
Man kann auch eine Rechnungskopie im Geschäft anfordern.

Irgendwo undicht zw. Supportventil, BG und Auslauf.

Hilfreich wäre zu wissen ob es brauner Saft, also bereits gebrühter Kaffee ist oder eher noch "sauberes" Wasser ... d.h. vor bzw. nach der Brühkammer undicht.

PS: wieso hast du die Eingangsfragen gelöscht anstatt sie zu beantworten?
Wir wissen noch nicht einmal die Type, Incantos gibts zig verschiedene.
Steht auf der Unterseite, HD... bzw. SUP...

LG Grisu
 
  • Warum läuft der Kaffee meiner Incanto in die Abtropfschale statt in die Tasse? Beitrag #3
T
Thomas1989
Teetrinker
Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
2
Hallo und erstmal danke für die Antwort.

Der Kaffee wird gebrüht. Die ausgeworfenen Pads sind nass und heiß. Aber der Kaffee läuft in die Maschine.

Ich habe das Schild mit der genauen Bezeichnung als Anhang beigefügt.

Nochmal Danke und Gruß

Thomas
 
Anhänge
  • IMG_1069.JPG
    IMG_1069.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 26
Thema:

Warum läuft der Kaffee meiner Incanto in die Abtropfschale statt in die Tasse?

Oben