Warum wieder Multifunktionsventil gerissen Primea

Diskutiere Warum wieder Multifunktionsventil gerissen Primea im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe vor 2 Jahren mein undichtes Mfv komplett gewechselt. Nun habe ich einen Haarriss auf der Oberseite aus dem es lustig blubbert sobald ich...
  • Warum wieder Multifunktionsventil gerissen Primea Beitrag #1
L
Linny
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
11
Ich habe vor 2 Jahren mein undichtes Mfv komplett gewechselt. Nun habe ich einen Haarriss auf der Oberseite aus dem es lustig blubbert sobald ich die Maschine anschalte. Diesmal werde ich sie nicht reparieren, aber
mich würde dennoch interessieren, warum der Plastikkörper nach nur 2 Jahren gerissen ist.
Baut sie irgendwie zu viel Druck auf? Wohlmöglich habe ich beim Wechsel damals etwas verkehrt gemacht?
Ich habe nach Anforderung der Maschine immer entkalkt obwohl wir ganz weiches Wasser haben. War das zu viel des Guten?
 
  • Warum wieder Multifunktionsventil gerissen Primea Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.975
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
wurschtel dich da mal durch --- hier --- beitrag #3 uhrmacher,dann weiter mit beitrag #2

zusätzlich empfiehlt sich der MFV-Mod nach folgender anleitung: unten link.
 
Thema:

Warum wieder Multifunktionsventil gerissen Primea

Oben