Frage Was bedeuten die Symbole

Diskutiere Was bedeuten die Symbole im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; ECAM290.61.B de longhi Magnifica EVO ich habe das rote Ausrufezeichen und die Heißwasser Taste am blinken,was zur Hölle will die Maschine von mir...
  • Was bedeuten die Symbole Beitrag #1
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ECAM290.61.B de longhi Magnifica EVO ich habe das rote Ausrufezeichen und die Heißwasser Taste am blinken,was zur Hölle will die Maschine von mir? Ich hab schon gegoogelt aber keine Zielführende Hinweise bekommen außer das ganz viele Leute das Problem haben.Könnt ihr mir Infos geben?
 
  • Was bedeuten die Symbole Beitrag #2
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo, bikermaex
das rote Ausrufezeichen ist normalerweise ein Indiz dafür, dass die Brühgruppe schwergängig ist bzw. der BG-Motor zu viel Strom zieht.
BG mal vernünftig säubern, Dichtungen und auch die Zylinderfläche einfetten (weniger ist mehr!).
Bewege mal die BG von Hand im jetzigen Zustand und nach der Revision, du wirst einen Unterschied bemerken.
Die blinkende Heißwassertaste, so meine ich, bedeutet Luft im Wasserkreislauf. Bin mir aber auch hier nicht sicher.
Viel Erfolg
Gruß
WolleP
 
  • Was bedeuten die Symbole Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
1693123656751575173143844308115.jpgIch hab die Platine mal ausgebaut und wollte drüberflashen,leider redet der Prozessor nicht mit mir ,ich hab auch ne andere Platine versucht um sicherzustellen das es nicht am Rechner liegt oder so das klappte gut
 
  • Was bedeuten die Symbole Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Neuester Stand ist nun das alles blinkt, da der Prozessor mit mir nicht redet gehe ich davon aus das der n Treffer hat
 
Thema:

Was bedeuten die Symbole

Oben