Was bedeutet "Brühgr. sec." im Diagnosemenü?

Diskutiere Was bedeutet "Brühgr. sec." im Diagnosemenü? im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; CVA640 (Zweikreis) BJ. 2000 : was bedeutet im Diagnosemenü der Punkt "Brühgr. sec." ? Der wert steht bei meiner Maschine auf 0 bei einer anderen...
  • Was bedeutet "Brühgr. sec." im Diagnosemenü? Beitrag #1
jehnichen
jehnichen
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
44
Ort
Leipzig
Vollautomat
MieleCVA620
CVA640 (Zweikreis) BJ. 2000 : was bedeutet im Diagnosemenü der Punkt "Brühgr. sec." ? Der wert steht bei meiner Maschine auf 0 bei einer anderen Maschine auf 20. Was kann ich damit einstellen und was ist der Standardwert?
 
Anhänge
  • bruehgr_sec.JPG
    bruehgr_sec.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 18
  • Was bedeutet "Brühgr. sec." im Diagnosemenü? Beitrag #2
jehnichen
jehnichen
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
44
Ort
Leipzig
Vollautomat
MieleCVA620
CVA620 - so heisst sie natürlich - sorry.
 
  • Was bedeutet "Brühgr. sec." im Diagnosemenü? Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Zitat:
"Hier wird das Vorbrühen ein/ausgeschaltet. 0 = Vorbrühen aus , 1 = kurzes Vorbrühen ,
2 = langes Vorbrühen."
 
  • Was bedeutet "Brühgr. sec." im Diagnosemenü? Beitrag #4
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
433
Ort
Ortenaukreis
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Brühgruppe sec. bedeutet: Zeit (in Millisekunden) des Zurückfahrens der Brüheinheit bis zur Pause für den Ablauf des Restwassers.
 
  • Was bedeutet "Brühgr. sec." im Diagnosemenü? Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Also sozusagen die Zeit bis gerade der Tab zischen oberem Brühkolben und Stößel noch klemmt, aber die Kammer schon zurückgezogen ist?
 
  • Was bedeutet "Brühgr. sec." im Diagnosemenü? Beitrag #6
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
433
Ort
Ortenaukreis
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Was es genau bedeutet weiß ich auch nicht. Man kann laut Serviceanleitung zwischen 0 und 250ms einstellen.
Die Sollwerte sind aber bei jeder Heizungskonfiguration mit 0ms hinterlegt. Außer bei Software bis 2.23.4. Da gibt es die Einstellung vielleicht noch nicht.
Falls jemand so eine Maschine hat kann er ja mal auf 250 stellen und schauen was der Unterschied ist.
 
  • Was bedeutet "Brühgr. sec." im Diagnosemenü? Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Mir ist die Pause beim Zurückfahren erst neulich bei Exprelias aufgefallen, da dauert sie richtig lange.
 
  • Was bedeutet "Brühgr. sec." im Diagnosemenü? Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
ohne Worte;)
 
Anhänge
  • CVA 620 (FW 2.xx) Test_Diag Modus - 21.08.2012.pdf
    49,4 KB · Aufrufe: 27
Thema:

Was bedeutet "Brühgr. sec." im Diagnosemenü?

Oben