Was bedeutet "Brühgr. sec." im Diagnosemenü?

Dieses Thema im Forum "Miele" wurde erstellt von jehnichen, 21. Dezember 2017.

1. jehnichen

jehnichen Teetrinker

CVA640 (Zweikreis) BJ. 2000 : was bedeutet im Diagnosemenü der Punkt "Brühgr. sec." ? Der wert steht bei meiner Maschine auf 0 bei einer anderen Maschine auf 20. Was kann ich damit einstellen und was ist der Standardwert?

Anhänge:

2. jehnichen

jehnichen Teetrinker

CVA620 - so heisst sie natürlich - sorry.

3. Gastroharry

Gastroharry Kaffee Junkie

Zitat:
    "Hier wird das Vorbrühen ein/ausgeschaltet. 0 = Vorbrühen aus , 1 = kurzes Vorbrühen ,
    2 = langes Vorbrühen."

4. Hinderdaeler

Hinderdaeler Kaffeetrinker

Brühgruppe sec. bedeutet: Zeit (in Millisekunden) des Zurückfahrens der Brüheinheit bis zur Pause für den Ablauf des Restwassers.

5. uhrmacher

uhrmacher Team

Also sozusagen die Zeit bis gerade der Tab zischen oberem Brühkolben und Stößel noch klemmt, aber die Kammer schon zurückgezogen ist?

6. Hinderdaeler

Hinderdaeler Kaffeetrinker

Was es genau bedeutet weiß ich auch nicht. Man kann laut Serviceanleitung zwischen 0 und 250ms einstellen.
    Die Sollwerte sind aber bei jeder Heizungskonfiguration mit 0ms hinterlegt. Außer bei Software bis 2.23.4. Da gibt es die Einstellung vielleicht noch nicht.
    Falls jemand so eine Maschine hat kann er ja mal auf 250 stellen und schauen was der Unterschied ist.

7. uhrmacher

uhrmacher Team

Mir ist die Pause beim Zurückfahren erst neulich bei Exprelias aufgefallen, da dauert sie richtig lange.

8. Gastroharry

Gastroharry Kaffee Junkie

ohne Worte;)

Anhänge:

Diese Seite empfehlen