Was haltet ihr von Saeco SM3054/10?

Diskutiere Was haltet ihr von Saeco SM3054/10? im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich bin neu hier und weiß nicht ob dieses Thema hier rein gehört. Meine Frau und ich wollen uns eine saeco Kaffeevollautomat kaufen unsere...
  • Was haltet ihr von Saeco SM3054/10? Beitrag #1
T
tombay1969
Teetrinker
Dabei seit
19.09.2018
Beiträge
3
Hallo ich bin neu hier und weiß nicht ob dieses Thema hier rein gehört. Meine Frau und ich wollen uns eine saeco Kaffeevollautomat kaufen unsere erste, wir schwanken zwischen Jura und saeco. Wir haben uns schließlich für saeco entschieden was auch nicht so teuer sein soll. Was haltet ihr von Saeco Saeco SM3054/10? Ich finde sie von Ausstattung her und optisch vielversprechend. Die würde für 500€ zu gaben sein, hat jemand dieses Modell und könnte mir sagen ob nan damit keinen fehler macht sie zu holen? Ich wäre für Antworten sehr dankbar.

Tom
 
  • Was haltet ihr von Saeco SM3054/10? Beitrag #2
B
Barrac
Teetrinker
Dabei seit
16.08.2018
Beiträge
5
Hallo,

Wir haben uns die 3054 vor ca 1 1/2 Monaten gegönnt.
Ich muss sagen, ich bin völlig zufrieden.
Für das Geld gibt es glaube ich nicht viel besseres.
Na klar, gibt es vielleicht ein zwei Punkte, die man ändern könnte, aber dann kostet ein Vollautomat wieder deutlich mehr.

Von daher gibt es eine Kaufempfehlung meinerseits
 
  • Was haltet ihr von Saeco SM3054/10? Beitrag #3
T
tombay1969
Teetrinker
Dabei seit
19.09.2018
Beiträge
3
Hallo vielen Dank für die Antwort nächste woche wollen wir eine holen, ich habe jetzt 2 im visier, die 3054/10 oder die HD 8927/01. Ich hab nal auf YouTube mir die 2 angeschaut wegen der Lautstärke von Mahlwerk, ich finde die 8827 leiser als die 3054 was sagt ihr dazu? Ich denke man kann mit den beiden Modellen kein Fehler machen oder?
 
  • Was haltet ihr von Saeco SM3054/10? Beitrag #4
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Das sind Philips Maschinen. Saecos heißen SUP ____
 
  • Was haltet ihr von Saeco SM3054/10? Beitrag #5
T
tombay1969
Teetrinker
Dabei seit
19.09.2018
Beiträge
3
Ja stimmt Philipps aber auch saeco oder? Philips Saeco PicoBaristo Hd8927/01
 
  • Was haltet ihr von Saeco SM3054/10? Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Philips hat Saeco vor mehreren Jahren gekauft, drum steht beides drauf.
Aber es gibt weiterhin die echte Saeco Linie aus deren Produktion unterscheidbsar durch Typen-Namen die mit SUP beginnen und die Philips Maschinen die HD oder SM heißen inzwischen aber auch Saeco Technik wie etwa die komplette BG verbauen.

Philips sind so wie so alles von denen in der Vergangenheit meist Schrottgeräte (der Eindruck hat sich bei mir in 50 Jahren verfestigt), aber ganz ehrlich hab ich fast keine Erfahrung mit deren Kaffeeautomaten um dazu eine Aussage zu wagen!
War nur schockiert von den Bewertungen bei Amazon und deren Service, aber das ist ja heute schon bei fast allen Geräten so.

Saeco in der Namensgebung mißbrauchen sie um ihre Geräte aufzuwerten ...
 
  • Was haltet ihr von Saeco SM3054/10? Beitrag #7
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Saeco History
Saeco startete als kleines Unternehmen 1981 in Gaggio Montano nahe Bologna, Italien. Im Jahr 1985 erfand Saeco als erste Firma weltweit das heutige in Kaffeevollautomaten gängige "Bean-to-Cup" Verfahren. Ein komplett automatisches und innovatives italienisches Espresso-Brühsystem. Mit einem Knopfdruck von der ganzen, fischen Kaffeebohne bis hin zum Getränk in der Tasse. Seitdem entwickelt Saeco Kaffeemaschinen, die dem Kaffeegeschmack von Menschen mit unterschiedlichen Lebensstilen entsprechen, sei es für den Einsatz zu Hause oder außer Haus. Der Kauf der Marke Gaggia im Jahr 1999 bestärkte die Tradition, exzellente italienische Espressoqualität zu entwickeln und anzubieten.
Im Jahr 2017 wird die Saeco Professional Division Teil der N & W Global Vending Group, dem Weltmarktführer im Bereich Vending.
 
  • Was haltet ihr von Saeco SM3054/10? Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Saeco History
Saeco startete als kleines Unternehmen 1981 in Gaggio Montano nahe Bologna, Italien. Im Jahr 1985 erfand Saeco als erste Firma weltweit das heutige in Kaffeevollautomaten gängige "Bean-to-Cup" Verfahren. Ein komplett automatisches und innovatives italienisches Espresso-Brühsystem. Mit einem Knopfdruck von der ganzen, fischen Kaffeebohne bis hin zum Getränk in der Tasse. Seitdem entwickelt Saeco Kaffeemaschinen, die dem Kaffeegeschmack von Menschen mit unterschiedlichen Lebensstilen entsprechen, sei es für den Einsatz zu Hause oder außer Haus. Der Kauf der Marke Gaggia im Jahr 1999 bestärkte die Tradition, exzellente italienische Espressoqualität zu entwickeln und anzubieten.
Im Jahr 2017 wird die Saeco Professional Division Teil der N & W Global Vending Group, dem Weltmarktführer im Bereich Vending.
N & W Global Vending Group gibts auch nicht mehr, die heißen jetzt EVOCA ...
So schnell dreht sich die Welt, wer soll da noch mitkommen und durchblicken?

Firmengeschichte | Evoca Group
Von Saeco haben sie aber nur die Automatenkaffeesparte übernommen samt dem Markennamen Gaggia soweit ich das rauslese bzw. aus dem italienischen Wikipedia unter Saeco.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was haltet ihr von Saeco SM3054/10?

Oben