Was ist RapidSteam und brauch ich das?

Diskutiere Was ist RapidSteam und brauch ich das? im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Eingie Saecos, die in Deutschland vertriebenen werden, haben exklusiv die Funktion "RapidSteam" bzw. "Schnelldampf" eingebaut. ?( Brauch ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist RapidSteam und brauch ich das? Beitrag #1
S
smilingdolphin
Gast
Eingie Saecos, die in Deutschland vertriebenen werden, haben exklusiv die Funktion "RapidSteam" bzw. "Schnelldampf" eingebaut.

?( Brauch ich das und wofür ist dieses feature? ?(

Die Antwort ist einfach:

Wer Cappuccino-Fan ist, und die Funktion des Milchaufschäumens häufig verwendet, sollte unbedingt darauf achten, das diese Funktion im Gerät integiert ist!

(Ausnahme: Royal Professional und Royal Cappuccino, weil diese beiden die Milch direkt aus dem Tetra-Pak über eine extra Düse an der linken Seite einziehen -Beany wird diese Funktion kennen und schätzen...)

Rapid Steam (Schnelldampf) ermöglicht es nämlich, im Gegensatz zu den kleineren Geräten der Vienna-Reihe, Milch aufzuschäumen und gleich im Anschluss einen Espresso darüberlaufen zu lassen.

Bei den kleineren Geräte muss man dazwischen noch "Abdampfen" und entlüften, was den Zubereitungsvorgang lästig macht und unnötig verlängert.

Für die, die nur einen Kaffee oder Espresso ziehen wollen, und Milchschaum kein Thema ist, reicht auch ein kleines Gerät ohne Schnelldampf.

Gruss (SD)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist RapidSteam und brauch ich das?

Oben