Frage Wasser/Dampf funktionieren, aber ich bekomme keinen Kaffee!!

Diskutiere Wasser/Dampf funktionieren, aber ich bekomme keinen Kaffee!! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA -...
  • Wasser/Dampf funktionieren, aber ich bekomme keinen Kaffee!! Beitrag #1
M
MCL1688
Teetrinker
Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA
- Messgerät vorhanden: JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto Sirius S-Class SUP021YADR

Hallo zusammen

Vor kurzem ist bei meiner Machine eine Problem aufgetreten, das ich nicht lösen kann.

Ich habe die Maschine entkalkt, auch hatte sie einen Service vor ca. einem Jahr.
Die Machine funktioniert generell, doch spendiert mir keinen Kaffee ...
Das Wasser fliesst, wenn ich Dampf oder heisses Wasser auslasse.
Wenn ich die vordere Tür offen habe (den Schalter überbrücke), kann ich den Pin beim SBS Ventil manipulieren und die Machine dazu bringen, dass heisses Wasser aus dem weissen SBS Ventil Schlauch sprüht.
Könnte das SBS Ventil einfach kaputt sein, oder ist das nicht so wahrscheinlich? Welche anderen Probleme könnten diese Symptome hervorbringen.

Herzlichen Dank, bin verzweifelt ohne den täglichen Kaffee ...

Gruss,
Claus.
 
  • Wasser/Dampf funktionieren, aber ich bekomme keinen Kaffee!! Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.446
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo!

Ich würd mal die BG komplett zerlegen und reinigen, insbes. das SBS-Ventil (auch den Auslauf nicht vergessen).
Anleitungen zur BG-Revision findest mehrere hier, sind alle ähnlich..

LG Grisu
 
Thema:

Wasser/Dampf funktionieren, aber ich bekomme keinen Kaffee!!

Oben