Wasser im Auffangbehälter, kein Wasser bei Spülung

Diskutiere Wasser im Auffangbehälter, kein Wasser bei Spülung im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Wasser im Auffangbehälter, kein Wasser bei Spülung Beitrag #1
H
hummingbird
Teetrinker
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
7
Vollautomat
Schaerer Siena 1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanikkenntnisse ja, Elektronikkenntnisse nein
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Schaerer Siena 1

Beim Spülgang zum Aufheizen kommt kein Wasser aus dem Auslauf, gegen später befindet sich das Wasser in der Auffangschale, zwischendurch "sprozzelt" die Kaffeemaschine als ob das Wasser zu heiß ist und beim
ersten Kaffeebezug ist weniger Kaffee in der Tasse als eingestellt. Ich habe in Foren gelesen, dass es sich wohl um ein Problem mit dem Rückschlagventil handelt. Muss ich hier unbedingt den von Schaerer oder Solis angebotenen Messing(block) nehmen oder gibt es eine Alternative hierzu?
Bedanke mich schon jetzt wieder für eine Antwort.
 
  • Wasser im Auffangbehälter, kein Wasser bei Spülung Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Nimm ein Jura RV das kostet nicht viel und man kann es öffnen.
 
  • Wasser im Auffangbehälter, kein Wasser bei Spülung Beitrag #3
H
hummingbird
Teetrinker
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
7
Vollautomat
Schaerer Siena 1
Vielen Dank, habe ich mittlerweile auch herausgefunden und gemacht. Das hat das oben genannte Problem auch gelöst, jetzt habe ich aber das nächste, nämlich Wasser in dem kleinen Tablett unterhalb der Brühgruppe.
Was ist nun dafür verantwortlich?
Ich habe die Maschine gebraucht gekauft, angeblich ständig gewartet und gereinigt, aber bei mir kommt ein Problem nach dem anderen.
 
  • Wasser im Auffangbehälter, kein Wasser bei Spülung Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Wasser unter der Gruppe ist normal,nur überlaufen sollte es nicht.
 
Thema:

Wasser im Auffangbehälter, kein Wasser bei Spülung

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben