Wasser im Tresterbehälter

Diskutiere Wasser im Tresterbehälter im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Nachdem ich nun meine Royal (SUP061RE) elektrisch wieder fit gemacht habe, tauchte nun ein neues Problem auf (was auch die Ursache für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser im Tresterbehälter Beitrag #1
B
bon2
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
45
Hallo!

Nachdem ich nun meine Royal (SUP061RE) elektrisch wieder fit gemacht habe, tauchte nun ein neues Problem auf (was auch die Ursache für die Kurzschlüsse gewesen sein dürfte): Beim Brühvorgang dampft es stark über dem Tresterbehälter. Im Tresterbehälter sammelt sich einiges Wasser. Es scheint so, als ob dieses Wasser eigentlich in die Tasse sollte, denn da ist zwar Kaffee drin, aber nicht so viel wie erwartet.
Die Frage ist, wo kommt das Wasser wahrscheinlich raus? Es kann doch eigentlich nur oben aus der Brühgruppe rauskommen, oder?

Armin

PS: Die Maschine mahlt immer zweimal. Ich kann mich dunkel erinnern, dass das irgendwie eine Sonderfunktion ist. Kann man das abschalten?
 
  • Wasser im Tresterbehälter Beitrag #3
B
bon2
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
45
Also habs gefunden, Brühgruppe hat dort wo der Einlauf eingeschraubt ist einen Riss.
Auch das zwei mal Mahlen hat sich erledigt, musste nur im Menü die Funktion "Vormahlen" ausschalten. Bin eben noch etwas neu auf dem Gebiet ...

Gruss
Armin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser im Tresterbehälter

Oben