Wasser imTrester

Diskutiere Wasser imTrester im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Gutentag, Im Repair Café Lelystad (Holland) wurde oben genannte Maschine für Reparatur gebracht. Die Maschine hat keine Spülvorgang und nach dem...
  • Wasser imTrester Beitrag #1
P
Piet van D
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.02.2021
Beiträge
30
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco SUP0310R Odea Giro
Gutentag,
Im Repair Café Lelystad (Holland) wurde oben genannte Maschine für Reparatur gebracht. Die Maschine hat keine Spülvorgang und nach dem Mahlen komt kein Kaffee und das Wasser komt im Trester. Warmes Wasser und Damp funktionieren. Die Brüheinheit habe ich gewechselt aber ohne Resultat. Auslaufstutzen nachgesehen und Dichtungen eingefettet.
Wo könnte das Problem liegen?
Grusz,
Piet
 
  • Wasser imTrester Beitrag #2
O
OnkelM63
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
232
Ort
DoKi im EE-Kreis
Vollautomat
AEG Silencio,Severin OneTouch S2,ein paar Saeco, DeLonghi und noch TCM TX550 ua.
Mir würde da zuerst das Supportventil und das Funktionsventil einfallen.
Wie war das bei der Maschine mit einem Drainageventil, weiß ich jetzt gerade nicht aus dem Kopf....
In der Richtung würde ich den Wasserweg Mal näher untersuchen.
 
  • Wasser imTrester Beitrag #3
P
Piet van D
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.02.2021
Beiträge
30
Heute das Problem gefunden. Am Antrieb befinden sich zwei Zahnräder. Das grosze Zahnrad hat eine Achse und die war abgebrochen. Ein Set bestelt und dann mal sehen of die Maschine wieder funktioniert.
 
  • Wasser imTrester Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Tausche zur Sicherheit den/die Schalter am großen Zahnrad mit.
 
  • Wasser imTrester Beitrag #5
P
Piet van D
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.02.2021
Beiträge
30
Danke,das werde ich machen. Ich `melde mich wieder.
 
Thema:

Wasser imTrester

Oben