Frage Wasser in Abtropfschale obwohl Spülwasser in Tasse aufgefangen wird

Diskutiere Wasser in Abtropfschale obwohl Spülwasser in Tasse aufgefangen wird im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
  • Wasser in Abtropfschale obwohl Spülwasser in Tasse aufgefangen wird Beitrag #1
C
chrisna
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Xsmall Steam HD 8743/11

Ich habe seit drei Wochen die o.g. Maschine (neu) und bin mit dem Espresso auch sehr zufrieden.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass die sich in der Abtropfschale relativ viel Wasser sammelt auch wenn ich nur 2 Espresso am Tag zubereite. Das kommt sicherlich aus den Spülvorgängen nach dem Ein- und vor dem Ausschalten. Zur einfacheren "Entsorgung" des Spülwassers habe ich daher bei den Spülvorgängen einfach eine Tasse untergestellt und das Wasser aufgefangen. Trotzdem sammelt sich in der Abtropfschale immer noch Wasser, allerdings weniger als vorher.

Ist das normal oder liegt hier ein Defekt vor?

Gruß
Chris
 
  • Wasser in Abtropfschale obwohl Spülwasser in Tasse aufgefangen wird Beitrag #2
S
softskiller
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
33
Ist wohl normal und bei mir auch so, da die Brühgruppe nicht 100% dicht ist und hier und da Wasser durch den Druck raus kommt.
Bei einer sauberen trockenen Brühgruppe kann man auch sehen, wo Wasser lang läuft.
Zudem auf Sauberkeit an den Verbindungen (Zulauf, Ablauf) und Dichtungen achten, dass da kein grober Kaffeesdreck ist, an dem Wasser vorbei rinnen kann.
 
  • Wasser in Abtropfschale obwohl Spülwasser in Tasse aufgefangen wird Beitrag #3
U
uliundbettina
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
18
Ort
Landkr. Regensburg
Vollautomat
Cafe Nova, Vienna, Trevi, Magic
Hallo,
kontrollier doch ml den Oring in der Brühgruppe, welcher den Stössel abdichtet (unter dem weißen ring).
Leider kann es ich momentan nicht finden, aber es gibt hier irgendwo sogar eine Anleitung dafür.

Mfg
Uli
 
  • Wasser in Abtropfschale obwohl Spülwasser in Tasse aufgefangen wird Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Thema:

Wasser in Abtropfschale obwohl Spülwasser in Tasse aufgefangen wird

Oben