Wasser in Abtropfschale

Diskutiere Wasser in Abtropfschale im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Synthia hd8839 Hallo zusammen, Nach 2 Tassen Kaffee habe ich ca 100ml in der abtropfschale. Die Schale umfasst 350ml wenn diese voll ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser in Abtropfschale Beitrag #1
B
Bolle888
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
1
Synthia hd8839

Hallo zusammen,

Nach 2 Tassen Kaffee habe ich ca 100ml in der abtropfschale. Die Schale umfasst 350ml wenn diese voll ist.

Ich kann täglich die Schale leeren. Ist das normal?
 
  • Wasser in Abtropfschale Beitrag #2
K
knezzla
Teetrinker
Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
2
Vollautomat
HD 8839/11
Syntia 8839

Hallo

hab leider nichts im Forum gefunden :(

Ich hab mir letzte Woche eine Syntia 8839 gekauft, war sehr froh über den kauf und hab mich schon auf die erste Tasnd hab mich schon auf die erste Tasse Kaffe gefreut.

Mir ist aufgefallen das nach 3 Kaffees die Abtropfschale voll ist, obwohl ich zur Reinigung EXTRA einen Behälter zum Auffangen aufstelle.

Meine Frage ist jetzt ist das Normal das nach 3 Kaffees die Schale schon voll ist XD.

Hab heute mit den Support telefoniert und die Dame hat mir gesagt ich soll man den Mahlgrad verstellen und es dann nochmal Probieren, aber wenn ich den verstelle schmeckt mir ja der Kaffee nicht mehr, er wird zu Wässrig. Ihre Antwort war das sich die Brühgruppe nach jedem Kaffee reinigt, dass kann es ja nicht sein muss jedes mal nach 3 Kaffees Wasser nachfüllen und die Abtropfschale entleeren. Sie konnte mir nicht weiterhelfen. Fals es nicht besser wird soll ich die Maschine zur Reperatur schicken.

Bitte um Hilfe.

Danke mfg
 
  • Wasser in Abtropfschale Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Tägliche Leerung ist normal. Voll nach 3 Tassen auf keinen Fall.

Faustregel ist bis zu einem Schnapsglas Restwasser pro Brühvorgang, bei der Einschaltspülung geringfügig mehr.

Setze dich auf jeden Fall mit deinem Verkäufer in Verbindung, wenn du freundlich genug auf die Kulanzschiene pochst und er keinen schlechten Tag hat wird er die Maschine ggf. durch ein Neugerät ersetzen ohne dass du auf die Versand- und Reparaturarie warten musst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser in Abtropfschale

Oben