Frage Wasser in Brühgruppe

Diskutiere Wasser in Brühgruppe im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei meiner Duo finde ich in letzter Zeit Wasser unter der Maschine, auch im Kaffeesatzbehälter steht Wasser. Ich habe festgestellt das im...
  • Wasser in Brühgruppe Beitrag #1
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Hallo,
bei meiner Duo finde ich in letzter Zeit Wasser unter der Maschine, auch im Kaffeesatzbehälter steht Wasser.

Ich habe festgestellt das im oberen Teil der Brühgruppe ebenfalls Wasser steht. Nehme an von dort aus läuft es über und dann in den Kaffeesatzbehälter bzw. irgendwie unter die Maschine.

Frage, woran kann es liegen das im oberen Teil der Brühgruppe Wasser steht?

Kann an der Brühgruppe etwas verstopft sein oder kommt es gar von MFV?

Danke schon mal vorab.
 
  • Wasser in Brühgruppe Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dichtung Rändelspannmutter im Brühkopf oder Dichtung im Cremaventil u dicht. In beiden Fällen sollte es aber Kaffee sein. Wenn klares Wasser muss es woanders her kommen.
 
  • Wasser in Brühgruppe Beitrag #3
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Ganz klares Wasser ist es nicht, ob es Kaffee ist kann ich aber auch nicht sagen, schon garnicht wenn es sich um die Flüssligkeit im Kaffeesatzbehälter handelt.

Das Cremaventil ist ja das obere Teil der Brühgruppe, das werde ich mal zerlegen, reinigen und die Dichtung prüfen.

Wo finde ich den die Rändelspannmutter?
 
  • Wasser in Brühgruppe Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das ist das Ding was, je nach BG Ausführung, das obere Sieb hält. Neuere BG haben die nicht mehr. Kann also gut sein dass Du keine mehr hast. Das Cremaventil ist in dem grauen runden Teil oben am Brühkopf. Diese Dichtung geht schon mal hops, gibt es aber nicht einzeln, d.h. neues Cremaventil kaufen.
 
  • Wasser in Brühgruppe Beitrag #5
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Ich habe das Cremaventil gereinigt und jetzt sieht es gut aus. Hoffe das ich die Ursache beseitigt habe. Danke für die Hilfe.
 
Thema:

Wasser in Brühgruppe

Oben