Wasser in dem Wassertank lassen?

Diskutiere Wasser in dem Wassertank lassen? im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo! Mal eine Frage: - lasst Ihr das Wasser (täglich neues Wasser) immer im Wassertank? Ich hatte es bei meiner alten Stratos so gehalten, dass...
  • Wasser in dem Wassertank lassen? Beitrag #1
A
AndiH71
Teetrinker
Dabei seit
07.06.2014
Beiträge
11
Hallo!
Mal eine Frage:
- lasst Ihr das Wasser (täglich neues Wasser) immer im Wassertank?

Ich hatte es bei meiner alten Stratos so gehalten, dass nach der Nichtbenutzung (morgens) der Tank raus genommen wurde und entleert wurde. Danach auf der Spüle bis zum nächsten Gebrauch getrocknet.

Nun bei der neuen Exprelia (nun mal mit Filter) bin ich mir nicht sicher, ob es aufgrund der Nutzung des Filters genauso gemacht werden kann?

Danke!

MfG
Andi
 
  • Wasser in dem Wassertank lassen? Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Andi,

-ja-
nur ich handhabe das was anders,wir alle nutzen eine flasche zum füllen,
der wasser tank bleit somit drauf,und ich habe hier an der lippendichtung
keine verschleiß und undichtigkeit.
 
  • Wasser in dem Wassertank lassen? Beitrag #3
A
AndiH71
Teetrinker
Dabei seit
07.06.2014
Beiträge
11
Schon mal vielen Dank!

Das Wasser hatten wir damals immer sofort raus genommen, da das Wasser schnell gerochen hatte.
Aus diesem Grund und dem Wasserfilter-bleibt der auch eine zeitlang bis zum nächsten Morgen noch gebrauchsfähig?- bin ich mir halt derzeit total unsicher.

MfG
Andi
 
  • Wasser in dem Wassertank lassen? Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
wasser ist woher (brunnen o. leitungwasser)
was für ein wasserfilter benutzt den.
ansonsten lasse den filter mal eine gew.zeit weg, und benutze ein brita wasserfilter,ist auch viel preiswerter.
test das mal durch.
 
  • Wasser in dem Wassertank lassen? Beitrag #5
A
AndiH71
Teetrinker
Dabei seit
07.06.2014
Beiträge
11
Als Wasser nutzen wir Leitungswasser (war auch damals so).
Im jetzigen KVA ( Exprelia) nutzen wir den Brita Intenzia Wasserfilter.
Könnte ich dennoch trotz Filter den Wasserbehälter entnehmen und erst wieder zum nächsten Gebrauch einsetzen? Oder muss der Filter immer im Wasser sein?
 
  • Wasser in dem Wassertank lassen? Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
genereller hinweis: den neuen filter vor inbetriebnahme mind. 20 minuten im
wassertank stehen lassen. so kann erst das granulat aufqellen.
daher filter sollte immer im wasser stehen. passend zum kva muß aber auch der härtegrad des wassers ermittelt werden,
und für dein gerät eingestellt werden.
gehe auf pflegetipps für dein kva,dort sollte was zufinden sein.

entkalken nicht vergessen mit einem mittel auf amidosulfonsäure.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser in dem Wassertank lassen? Beitrag #7
A
AndiH71
Teetrinker
Dabei seit
07.06.2014
Beiträge
11
Danke, hatte ich eingestellt.
 
Thema:

Wasser in dem Wassertank lassen?

Oben