Frage Wasser in der Auffangschale usw.

Diskutiere Wasser in der Auffangschale usw. im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nein -...
  • Wasser in der Auffangschale usw. Beitrag #1
M
mame73
Teetrinker
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nein
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Talea Giro

hallo erst mal an alle hier!
hab mir eine gebrauchte talea giro gekauft aber wie schon mit meinen senseos vorher wohl wieder mal pech gehabt. hoffe ihr könnt mir hier helfen denn ich bin am verzweifeln und finanziel nun auch ende was das kaufen einer funktionsfähigen kaffeemaschine angeht.

1, die kaffeepads im restebehälter sind sehr feucht. man kann zwar die runde form erkennen aber es ist schon sehr feucht alles und minimal wasser mit dabei.
2. in der auffangschale ist nach 3-5 tassen bezug so viel wasser wo auch etwas kaffeeepulver mit dabei ist das man es ausleeren muss.
3, wenn ich nach dem kaffeebezug die türe zur auffangschale öffne sehe ich wie etwas wasser weiter für so ca. 5min. in die auffangschale troppft.
4, unter der maschine ist minimal wasser nach der benützung
5, die crema ist nicht sehr ausgeprägt

hoffe ihr könnt mir hier helfen denn ich bin mit den nerven am ende. wäre euch mehr als dankbar!
 
  • Wasser in der Auffangschale usw. Beitrag #2
stoer-saeco
stoer-saeco
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
31
Vollautomat
saeco talea giro
Die Maschine scheint verkalkt zu sein - folgendes hilft !
Am besten mehrere Tage immer wieder im Testprogramm (power + Wassertaste) entkalken.
Drehknopf Kaffeemenge rechts und Kaffeetaste - Pumpe arbeitet und pumpt in den Restwasserbehälter
dann den Knopf Dampfdüse auf Dampf drehen (Wassertaste leuchtet) und Kaffeetaste drücken - Wasser kommt aus der Dampfüse.
Zusätzlich mehrmals mit Entkalker Kaffee machen lassen. Am Ende mit klarem Wasser ein paar Tassen Kaffee machen und wegschütten.
Bei meiner Maschine hat es geholfen - Ausdauer ist gefragt.
mfg
Erwin
 
Thema:

Wasser in der Auffangschale usw.

Oben