Wasser in Tropfschale Molito HD8769/01

Diskutiere Wasser in Tropfschale Molito HD8769/01 im ..:: Moltio ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein -...
  • Wasser in Tropfschale Molito HD8769/01 Beitrag #1
L
Lottochef
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2016
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD 8769/01

Hallo Leute
Wir haben unsere Maschine jetzt ca. 5 Wochen
Mir ist aufgefallen das wir immer ein "haufen" Wasser inkl etwas Kaffeepulver in der Tropfschale haben,
obwohl wir immer vor dem spülen etwas unter den Auslauf stellen.
Ist das normal, spült das gute Stück auch in die Tropfschale, oder ist sie etwa defekt.
Hatten vorher eine Jura, da war alles immer staubtrocken.
Danke für Eure Mühe im voraus
Ralph
 
  • Wasser in Tropfschale Molito HD8769/01 Beitrag #2
FManuel
FManuel
Teetrinker
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
6
Hallo Ralph,
bei uns an der gleichen Maschine ist auch Wasser in der Tropfschale zu finden, obwohl wir immer eine leere Tasse während der Reinigungsfunktion darunterlegen. Ich habe gemerkt, dass das Wasser, bzw. Wasserdampf, unterhalb der Brühgruppe, aus einem Loch in der Tropfschale tropft.
In der Anleitung für Pflegetipps habe ich aber folgenden Hinweis gefunden:

"Zum Abbau des Überdrucks werden nach der Kaffeezubereitung 20–30 ml Wasser pro Brühvorgang in die Abtropfschale geleitet. Diese Menge erhöht sich bei der Produktion von Milchschaum durch den Druckabbau nach der Dampfproduktion. Bei einem Cappuccino sind das ca. 30–50 ml.
Ist die automatische Spülfunktion der Milchkaraffe aktiv erhöht sich diese Menge auf ca. 80–100 ml. Bei Verwendung der automatischen Spülung der Brühgruppe werden ca. 10–20 ml zusätzlich in die Abtropfschale geleitet."

Also scheint es normal zu sein. Das würde auch erklären, wieso die Tropfschale so lang ist und so weit nach hinten geht.
 
Thema:

Wasser in Tropfschale Molito HD8769/01

Oben