Wasser in Tropfschale nach Brühvorgang

Diskutiere Wasser in Tropfschale nach Brühvorgang im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ihr Kaffeetrinker, meine SUP021 YBDR sifft mächtig in die Tropfschale. Im Moment in der die BG zurückfährt (nach dem Brühvorgang) landet...
  • Wasser in Tropfschale nach Brühvorgang Beitrag #1
J
JollyJumper350
Teetrinker
Dabei seit
10.03.2022
Beiträge
29
Mechanikkenntnisse vorhanden
Grundlagen ja
Messgerät vorhanden
Multimeter
Genaue Bezeichnung der Maschine
SUP021 YBDR
Hallo Ihr Kaffeetrinker,

meine SUP021 YBDR sifft mächtig in die Tropfschale.
Im Moment in der die BG zurückfährt (nach dem Brühvorgang) landet ein Schwall mit Brösel in der Tropfschale.
Während des Brühvorgangs läuft kein Wasser in die Schale.
Kann trotzdem ein Dichtring des Kolbens undicht sein?
Zusätzliches Problem: beim Öffnen der Tür tropft es auch aus dem Kaffeeauslauf. Ich muss ständig wischen.
Viele Grüße
 
  • Wasser in Tropfschale nach Brühvorgang Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.431
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Beim Öffnen der Türe können sie schon tropfen, da kann man denk ich nicht viel machen (tut meine auch).
Aber das macht man für gewöhnlich ja nur zum Entleeren des Tresters und nicht ständig.
Reinige das SBS-Auslaufventil gründlich, da wird sich sicher schon einiges angesammelt haben und kaum noch durchlässig.

Hast du feste und halbwegs trockene Pucks? Andernfalls wäre es zu wenig Mahlgut.
Ist der Rückfluß aus der BG frei, die Kammer unter dem unteren Sieb mit Wasser läuft ja beim Abdocken zurück über den Einlaufstutzen in die Abtropfschale.
Die 3 Schrauben vor dem Supportventil lösen und alles gut reinigen, damit es dort abfließen kann.
 
Thema:

Wasser in Tropfschale nach Brühvorgang

Oben