Frage Wasser in Tropfschale

Diskutiere Wasser in Tropfschale im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Wasser in Tropfschale Beitrag #1
W
windoofcrasher
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Vienna u. cafe Crema
Hallo Forumsmitglieder,
ich brauche mal den Rat der Profis.
Ich habe bereits mehrere div. Viennas, Cafe Prima, Cafe Crema, usw. revidiert und im Verwandten- u. Bekanntenkreis weitergegeben.
Jetzt hab ich das Problem mit einer Vienna. Sie hat schon den Durchlauferhitzer und die Schnelldampfheizung und die Tropfschale ist relativ schnell voll Wasser, das bei jedem Brühvorgang rausläuft. Die Menge kann durchaus normal sein, aber die Maschine steht in einem Büro ohne Waschbecken und da ist es sehr problematisch, wenn die Schale laufend voll ist.
Neu gemacht sind die Dichtungen und die Innereien des Supportventils, die Pumpe ist revidiert (Kugel u. Dichtung) Brühgruppe ist gereinigt und Dichtungen neu, auch mit anderen Geräten getauscht, Maschine mit Durgol entkalkt, auch Supportventil über Testmodus. Hat alles nichts gebracht.
Daher die Frage an die Profis: Wie kann die Wassermenge reduziert werden?
 
  • Wasser in Tropfschale Beitrag #3
W
windoofcrasher
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
4
Hallo Majolika,
ja, das neue Ventil ist auch schon drin. Wie bereits geschrieben mag die Menge durchaus in der Toleranz liegen ist aber für den Standort definitiv zu viel und daher würde es mich interessieren, was die Menge beeinflußt.
Vielen Dank und viele Grüße
 
  • Wasser in Tropfschale Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
das system wird zum schluss drucklos gemacht,messe es wie viel es schluss endlich ist.

wenn das nicht zum standort passt,bau es um,wasserdichte verschraubung in die ablaufschale rein schlauch ran
und in ein 10 liter kanister laufen lassen.
 
  • Wasser in Tropfschale Beitrag #5
W
windoofcrasher
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
4
Das ist zwar nicht das, was ich wissen wollte, aber ein Lösung ist es auf jeden Fall. :)
 
  • Wasser in Tropfschale Beitrag #6
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
  • Wasser in Tropfschale Beitrag #7
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Pro Tasse ein Schnapsglas ist durchaus im Rahmen, Zudem ist diese Maschine nicht als Büromaschine geeignet. 8 Tassen/Tag ist die Auslegung
 
Thema:

Wasser in Tropfschale

Oben