Wasser/Kaffe tropft nur noch

Diskutiere Wasser/Kaffe tropft nur noch im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo liebe Gemeinde, meine Siemens S20 hat in den letzten 2-3 Tagen den Geist aufgegeben. Kaffee kommt nur sehr langsam/zögerlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser/Kaffe tropft nur noch Beitrag #1
T
the_real_boiler
Teetrinker
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
3
Hallo liebe Gemeinde,

meine Siemens S20 hat in den letzten 2-3 Tagen den Geist aufgegeben. Kaffee kommt nur sehr langsam/zögerlich herausgetropft, zT brauch die Maschine eine halbe Minute bis der erste Tropfen Kaffe kommt. Auch aus der Düse tröpfelt das Wasser nur noch. Das Geräusch der Pumpe hat sich geändert, vorher hat es laut vor sich hin gerappelt, jetzt ist es nur noch im ersten Moment laut, danach wird die Pumpe sehr leise. Interessanterweisse schafft es die Maschine trotzdem die Tasse wie gewohnt voll zu bekommen. Weiss jemand woran das liegen könnte? Vom Gefühl her würde ich sagen das etwas verstopft ist....

Mechanische und elektrische Kentnisse sind vorhanden.

Danke im vorraus!
Gruß Mario
 
  • Wasser/Kaffe tropft nur noch Beitrag #2
P
punschmaster
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
237
Hallo,

wird die Maschine regelmäßig entkalkt?

Wenn nicht, mehrmals entkalken mit Durgol oder ähnlichem Entkalker.

Crest ginge auch.

Berichte!

Gruß
PM
 
  • Wasser/Kaffe tropft nur noch Beitrag #3
W
Wolf007
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
72
Das gleiche Problem hatte ich auch bei meiner S20, mehrmals entkalken hatte auch nicht geholfen. Nimm mal die Frontblende und den Behälter für die Kaffeereste raus (Schblade natürlich drinn lassen) und ziehe dir einen Kaffee. Dann leuchte mal unten mit einer Lampe rein und wenn du dann Wasser siehst das neben der Brühgruppe rausläuft dann ist das Drainageventil defekt.


Drainageventil für die Brüheinheit - BND - Kaffeestudio

und gleich das Dichtungsset
Wartungsset Brüheinheit - BND - Kaffeestudio

Ich habe auch erst nur die Dichtungen für das Drainageventil bestellt, hat aber nicht viel geholfen. Erst nachdem ich das komplette Ventiln gewechselt habe, war ruhe und alles ist schick.
 
  • Wasser/Kaffe tropft nur noch Beitrag #4
P
punschmaster
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
237
Hallo,

wäre das DV defekt, würde es keine volle Tasse Kaffee geben!!!



Gruß
PM
 
  • Wasser/Kaffe tropft nur noch Beitrag #5
W
Wolf007
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
72
stimmt auch wieder
 
  • Wasser/Kaffe tropft nur noch Beitrag #6
T
the_real_boiler
Teetrinker
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
3
Problem gelöst!

Das Problem hat sich Gott sie Dank einfach gelöst: Es war Kalk.

Ich hab die Maschine mit den Tabletten nochmals gereinigt, es hat zwar etwas gedauert bis Wasser wieder durchkam, aber am Ende ging die Maschine wie gewohnt. Es ist für mich echt erstaunlich das innerhalb von ein paar Tagen das Ding komplett verstopfen kann!

Danke für alle Antworten!
 
  • Wasser/Kaffe tropft nur noch Beitrag #7
G
Gast28056
Gast
Das Problem hat sich Gott sie Dank einfach gelöst: Es war Kalk.

Ich hab die Maschine mit den Tabletten nochmals gereinigt, es hat zwar etwas gedauert bis Wasser wieder durchkam, aber am Ende ging die Maschine wie gewohnt. Es ist für mich echt erstaunlich das innerhalb von ein paar Tagen das Ding komplett verstopfen kann!

Danke für alle Antworten!

dauert normalerweise keine paar tage, sondern deutlich länger. dann stimmt die grundentkalkung oder der zyklus nicht. mal richtig fett mit pur durgol oder vergleichbar entkalken, sonst kannste wieder darauf warten.

mfg
 
  • Wasser/Kaffe tropft nur noch Beitrag #8
Mowo
Mowo
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
60
Ort
Mainz/Bingen
Vollautomat
Siemens Srpresso S65
Hallo

Ich muß " 2flow " recht geben.

Wie lange hast Du die Maschine ?
Wie oft entkalkst Du sie?

gruß Mowo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser/Kaffe tropft nur noch

Oben