Wasser kommt aus Messinganschluss

Diskutiere Wasser kommt aus Messinganschluss im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; so, Magic ist aufgemacht, an Strom, Schalter betätigt und kurz nach dem Aufheizen bzw. währenddessen zischt etwas Wasser aus beiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser kommt aus Messinganschluss Beitrag #1
M
Morwen
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
50
so, Magic ist aufgemacht, an Strom, Schalter betätigt und kurz nach dem Aufheizen bzw. währenddessen zischt etwas Wasser aus beiden Messingstücken.
Es sind die, die am DLEH dran sind, da ist auch jeweils ein Schlauch mit so einer Art Klemme.

Zwischen Schlauch, Klemme und Messingteil kommt irgendwo etwas Wasser heraus.

Wie bekommt ich das Messingteil ab?
Einfach abdrehen?
Habe vorhin die Klemmen etwas eingedrückt, dann wird der Schlauch ja "freigegeben".
Aber raus geht der Schlauch so nicht.

Bekomm ich das wieder hin oder stell ich sie im großen Auktionshaus ein?
 
  • Wasser kommt aus Messinganschluss Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
so, Magic ist aufgemacht, an Strom, Schalter betätigt und kurz nach dem Aufheizen bzw. währenddessen zischt etwas Wasser aus beiden Messingstücken.
Es sind die, die am DLEH dran sind, da ist auch jeweils ein Schlauch mit so einer Art Klemme.
Hallo,

An den 4 x 2 Teflonschläuchen sind jeweils 2 Dichtringe. Tausche sie aus...... Bild #1 ....... Bild #2
Bild #2 zeigt nur einen Dichtring. Normal sind vor dem Messingring 2 Dichtringe.

mfg
Harry
 
  • Wasser kommt aus Messinganschluss Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Welche Anschlüsse hast du?

Legris:
dlehaltemagic-large.jpg
Quelle: dicofema.de
oder Stekverbindung:
dsc08048_big.jpg
Quelle: dicofema.de
 
  • Wasser kommt aus Messinganschluss Beitrag #4
M
Morwen
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
50
hm, sorry...ich meine nicht das Teil, mein Fehler.

ich meine das Teil das seitlich an meiner Magic comfort + sitzt, oberhalb des Netzschalters.
Ist das der Boiler? Sie aus wie ein großes U. wird zumindest sehr heiß :rolleyes:

da blubbert es minimal aus beiden Messingstücken, da sind so kleine dünne Schläuche drinnen.
Beim Einschalten der Maschine zischt es leise, daher hab ich sie lieber ausgemacht und geöffnet und dann nochmal angeschlossen um zu sehen woher das kommt.
Zischen kommt daher weil durch das Blubbern Wasser entweicht, Wasser auf heißen Boiler kommt und verdampft.

wie bekomm ich die Schläuche bzw. die Messingstücke ab? Einfach kleinen Schraubenschlüssel nehmen?
Trick 17 mit Selbstüberlistung?

und woher bekomm ich diese kleinen Dichtungen.
 
  • Wasser kommt aus Messinganschluss Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Wasser kommt aus Messinganschluss Beitrag #6
M
Morwen
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
50
Hallo Harry,
es ist sowas wie in Deiner ersten Antwort. Dann Steckraccords Bild 1 und 2.
 
  • Wasser kommt aus Messinganschluss Beitrag #7
M
Morwen
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
50
nach ein wenig Rütteln und gutem Zureden kommt nun kein Wasser mehr dort raus, wo es nicht raus soll :confused:

also momentan tut sie artig ihre Arbeit, toi-toi-toi

warum weiß ich nicht, aber sie geht wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser kommt aus Messinganschluss

Oben