Wasser läuft neben Auffangschale

Diskutiere Wasser läuft neben Auffangschale im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Hier mal wieder was von mir. Ich habe hier 2St. Magic de luxe. 1x S10 (wohl schon was älter) 1x SUP12 (auch nicht neu) Beide Maschinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser läuft neben Auffangschale Beitrag #1
B
Brinkhoffsnr1
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
77
Hallo
Hier mal wieder was von mir.
Ich habe hier 2St. Magic de luxe.
1x S10 (wohl schon was älter)
1x SUP12 (auch nicht neu)
Beide Maschinen haben die gleiche Auffangschale für das Wasser.
Nun passt diese Schale aber leider nicht richtig in die SUP12.
Sie stößt gegen den Auslauf vom Supportventil.
Ergo läuft das Wasser komplett daneben.
Eigentlich erklärt sich meine Frage von selber, aber sind die Auffangschalen tatsächlich so unterschiedlich oder stimmt hier was mit der Anordnung des Getriebegehäuses nicht?
 
  • Wasser läuft neben Auffangschale Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Wasser läuft neben Auffangschale Beitrag #3
B
Brinkhoffsnr1
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
77
Hallo
Hab ich natürlich schon gemacht.
Auffällig ist hier das es bei der neuen MDL eine rundliche und eine eckige Auffangschale gibt. Jetzt habe ich hier aber eine ältere SUP12.
Beim Vergleich der älteren Geräte ist mir nichts aufgefallen.
Bevor ich mich für eine alte MDL im Gehäusezustand 3-4 in Unkosten stürze, möchte ich natürlich sicher gehen das auch alles passt!
Was mir schon helfen könnte ist eine Höhenangabe der Auffangschalen im Vergleich. Und zwar die rechte, hintere Ecke mit der leichten Rampe für das Wasser.
Danke
 
  • Wasser läuft neben Auffangschale Beitrag #4
B
Brinkhoffsnr1
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
77
Hab mich gerade bei Ebay umgeschaut.
Da hab ich gesehen das die MDL älteren Baujahres mit schwarzem Gehäuseoberteil alle mit der eckigen Auffangschale ausgestattet sind.
Die neueren mit silbernem Oberteil, wie mein Problemkind, haben alle eine runde Auffangschale. Die kostet neu komplett und incl. Porto fast 40€. Zu viel für ein Gerät beschriebenen Zustandes!
Hat noch irgendwer so ein Teil rumfliegen? Natürlich gegen Entgeld! :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser läuft neben Auffangschale

Oben