Wasser läuft und läuft und läuft ...

Diskutiere Wasser läuft und läuft und läuft ... im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Wasser läuft und läuft und läuft ... Beitrag #1
S
SirBoss
Teetrinker
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8854

Hallo zusammen,
Eins vorweg, das ist ein super Forum hier, hat mir schon viel geholfen.
Zur Vorgeschichte, ich habe eine defekte HE8854 geschenkt bekommen. Die Beiträge hier haben mir geholfen die Maschine wieder zum Leben zu erwecken(defekter Mikroschalter)

Nach ca. 2 Wochen Nutzung kam dann folgendes Phänomen: Maschine hat sich entlüftet, funktionierte aber wohl nicht. Danach Fehler E05.
Das herausnehmen und wieder einsetzen des Wassertanks hat anfangs Abhilfe geschaffen, jedoch wurde mein Phänomen immer hartnäckiger.

Ich habe daraufhin die komplette Maschine auseinander gebaut und die klaren Schläuche gereinigt. (Waren ganz schön verdreckt)
Das Flowmeter habe ich gleich mit nachgeschaut, war alles sauber.

Beim ersten testen war alles wieder so wie es sein sollte, (Maschine fordert jetzt zum entkalken auf) dachte ich zumindest.
Keine Fehlermeldung alles schön. Also habe ich alles wieder zusammengebaut.

Nun zu meinen jetzigen Problem:
Nach den einschalten wollte ich die Brühguppe reinigen lassen, das hat ewig gedauert, also hab ich das abgebrochen (ja ich weiß "Never touch a running System")
Daraufhin wollte die Maschine nach den einschalten wie gewohnt Spülen. Jedoch haut sie für einen Spülvorgang ca. 500ml Wasser durch.
Danach habe ich die Brühgruppe reinigen lassen, dafür müsste ich 4 x den Wassertank nachfüllen.
Wenn ich ein Caffe Lungo haben möchte, mahlt er wie gewohnt und es kommen da. 200ml Kaffee, danach pausiert er kurz und es geht mit klarem Wasser weiter. Die Fortschrittsanzeige ist bei ca 1000ml Gebräu erst beim E von Caffe Lunge. Habe dann abgebrochen.

Weis jemand Rat hier was da falsch läuft????

Habe ich beim Zusammenbau was falsch angeschlossen, kaputt gemacht, etc.???

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Glückauf
 
  • Wasser läuft und läuft und läuft ... Beitrag #2
S
SirBoss
Teetrinker
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
2
Okay, Fehler gefunden :)

Man(n) sollte auch die beiden Anschlüsse am Flowmeter richtig rum anschließen.
Wasserzulauf UNTEN.

Vielen Dank für die Wartungsanleitung in einem anderen Tread!!!
 
  • Wasser läuft und läuft und läuft ... Beitrag #3
M
Markus_91
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2016
Beiträge
1
Danke für die Antwort! Die falsch angeschlossenen Schläuche am Flowmeter waren nämlich bei mir auch der Grund, warum der Fehler trotz neuem Flowmeter da war!

Der Wasserschlauch vom Tank gehört nämlich unten ans Flowmeter ;)
 
  • Wasser läuft und läuft und läuft ... Beitrag #4
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
...und der Fehler stand mal wieder vor der Maschine. Nur als Tip, lasst mal das Entkalkungsprogramm, ohne Entkalker, durchlaufen (40 min) dann sollte alles wieder im Lot sein. LG Paul
 
Thema:

Wasser läuft und läuft und läuft ...

Oben