wasser lauft aus bruhgruppe

Diskutiere wasser lauft aus bruhgruppe im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten tag, Ich habe dass folgendes problem. Ich bekomme keine kaffee mehr, statt dass lauft das wasser (mit kaffeepulver) aus der bruhgruppe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wasser lauft aus bruhgruppe Beitrag #1
Y
yvar
Gast
Guten tag,

Ich habe dass folgendes problem.
Ich bekomme keine kaffee mehr, statt dass lauft das wasser (mit kaffeepulver) aus der bruhgruppe.

Wenn ich allein wasser nehm (pulverschublade) dann funktioniert es gut.
Gerne eine tip bitte.

danke schon.
 
  • wasser lauft aus bruhgruppe Beitrag #2
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Würde erst mal lokalisieren, wo das Wasser genau aus der Brühguppe kommt. Supportventil, Sieb etc. Dazu würde ich die Servicetür öffnen und den Kontakt mit einem Trinkhalm blockieren und mit ner kleinen Taschenlampe nachsehen wo während der Brühgruppe das Wasser rausfließt.


Gruss
Markus
 
  • wasser lauft aus bruhgruppe Beitrag #3
Y
yvar
Gast
ich denke dass wasser kommt beim sieb eraus,
ich habe alles sauber gemacht, der sieb fest gemacht , es funkioniert besser, aber jetzt macht der machine ( bruhgruppe) eine hohe tone??
 
  • wasser lauft aus bruhgruppe Beitrag #4
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Wenn ich jetzt richtig gelesen habe hat sich die Sache mit dem Wasserverlust erledigt???

Der hohe Ton kommt vom Cremaventil. Wenn die Brühgruppe frisch gereinigt ist macht das Cremaventil, auch bei mir, manchmal einen ziemlich hohen Ton. Meistens hört das auf wenn die ersten Brühungen Kaffee durchgelaufen sind. Der Kaffee wirkt dann als eine Art Schmiermittel (durch das kaffeefett) und das Geräusch hört wieder auf.


Gruss
Markus
 
  • wasser lauft aus bruhgruppe Beitrag #5
Y
yvar
Gast
MarkusK,

Danke fur ihre antwort,
problem ist aufgelost.

der sieb war das problem.

grusse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wasser lauft aus bruhgruppe

Oben