Frage Wasser LED leuchtet

Diskutiere Wasser LED leuchtet im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo zusammen ich habe ein kleines problem mit meiner magic deluxe SUP 012! es leuchtet immer die wasser lampe obwohl der wassertank rand voll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser LED leuchtet Beitrag #1
R
Teetrinker
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
2
hallo zusammen ich habe ein kleines problem mit meiner
magic deluxe SUP 012!

es leuchtet immer die wasser lampe obwohl der wassertank
rand voll ist! auch wasser durch die düse ablassen geht nicht mehr!

der "schwimmer" im wasserbehälter funktioniert aber scheinbar.

hatte dieses problem schon so oft und konnte es immer durch das trocknen der tank-
unterseite und leichtes drehen und rütteln des wassertanks "beheben"!

Seit heute Nacht klappt das nicht mehr und ich sitze auf dem trockenen...

vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
 
  • Wasser LED leuchtet Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Herzlich willkommen im Forum
[email protected]

Es wird wohl doch dein Schwimmer sein der sich voll Wasser gesugt und korrodiert ist.
Er verliert dadurch an Leistung und schaltet den Reedkontakt nicht mehr.
Nehme einen anderen starken Magneten, nehme den Tank ab, halte ihn dort hin wo der Schwimmermagnet sitzt und bewege ihn langsam auf und ab. Schaltet der Kontakt nun ist definitiv der Schwimmermagnet defekt.
 
  • Wasser LED leuchtet Beitrag #3
R
Teetrinker
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
2
Unglaublich, fettes DANKE!

War gestern noch im Fachhandel und habe einen neuen Schwimmer besorgt; der hammer, das das der Grund für die "Störung" war.

Ich bin begeistert; vielen DANK für den Support!

Hatte echt schon gedacht ich muß mir eine neue Maschine rauslassen, wobei daran wohl das schlimmste ist, daß unsere Magic Deluxe (die alte Karre) eine so subbi Kaffee macht und die neuen Geräte fast alle so spacey ausschauen....

THX, again, hier sind echt die Tschecker am Start! :eek:

P.S.: Welchen Kaffee füllt Ihr am liebsten in Eure Saeco?
 
  • Wasser LED leuchtet Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Reparatur.
Zu deiner Magic de Luxe:
Sie ist neben der guten alten Vienna halt der Traktor in der Saeco Schmiede. Die stellst du 1 Jahr in die Scheune, holst sie raus und sie läuft und läuft...
Die neuen Maschinen sind zwar optisch schöner (Geschmackssache) doch die Qualität ist nicht so berauschend, z.B.: Talea, Primea, Odea, X-Small, hier haben die Händler in den Shops schon Neumaschinen im Geschäft zerlegt um den Kunden Ersatzteile liefern zu können. Die kamen bei Saeco mit der Ersatzteilbeschaffung gar nicht hinterher so gut sind die Maschinen.
Die Xelesis und die neue Synthia dagegen scheinen wieder in alter Qualität zu sein aber hier fehlen einfach noch die Langzeit Erfahrungen.
Zum Kaffee:
Das ist auch Geschmackssache, Schümli Kaffee (Cafe Creme wie es richtig heist), Dallmayer, Tschibo der aus dem Bekannten Supermarkt A... ist auch nicht schlecht.
Kauf halt kleine Päckchen Bohnen und wechsle halt öfter dann bekommst du schneller deine Geschmacksrichtung herraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser LED leuchtet

Oben