Frage Wasser Problem / Leitung kaputt?

Diskutiere Wasser Problem / Leitung kaputt? im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, Folgendes Problem. Meine Maschine ist schon ein paar Jahre alt und hatte immer wieder das Problem das sie öfters entkalkt werden...
  • Wasser Problem / Leitung kaputt? Beitrag #1
E
Espresso_01
Teetrinker
Dabei seit
04.10.2023
Beiträge
1
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Royal Gran Crema
Hallo zusammen,
Folgendes Problem. Meine Maschine ist schon ein paar Jahre alt und hatte immer wieder das Problem das sie öfters entkalkt werden musste. Nun hatte die Maschine Luft wiedermal in der Leitung, unterschied jedoch diesmal war das sofort die Meldung E05 kam (neustarten).
Nach mehrfachen probieren hat das alles nicht geholfen die Maschine stand auf Störung das entlüftet werden muss, konnte aber nichts wegen der E05 Fehlermeldung beheben.

Mein letzter Versuch war mit einer Spritze zu versuchen oben in den Gummi stutzen vom Wassertank mit Wasser durchzuspülen. Ich bin nicht sicher denke aber das ich die Leitung zerschossen habe, da nun Wasser aus der Maschine läuft. Sobald ich den Tank drauf setze fließt das Wasser einfach so durch die Maschine hinten raus. Ist das ein Ventil? Die gesamte Leitung? Kann man sowas reparieren ?
 
  • Wasser Problem / Leitung kaputt? Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
schau mal etwas über deinem eingestellten (weiter saeco/philips vollautomaten) ist die richtige rubrick für deine maschine,diese
hier::: Royal SUP 044/060B/ HD89xx/ NEW Royal 9J
dort stelle dein anliegen rein,fülle auch die gefragten fragen bitte aus.
darüber im ---thema ohne antworten---hast alles an unterlagen(beispiel zu öffnen) und mehr.

 
Thema:

Wasser Problem / Leitung kaputt?

Oben