Wasser reserve einstelen Primea Touch plus

Diskutiere Wasser reserve einstelen Primea Touch plus im Hilfreiche Links Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Kann man irgend wo die Wasser reserve einstellen, bei Primea Touch plus, währe supper wenn mir da jemand weiter helfen kann
  • Wasser reserve einstelen Primea Touch plus Beitrag #1
M
miraopel
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
45
Kann man irgend wo die Wasser reserve einstellen, bei Primea Touch plus, währe supper wenn mir da jemand weiter helfen kann
 
  • Wasser reserve einstelen Primea Touch plus Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wie meinst Du das? Ist Dein Tank zu voll wenn sie nach Wasser ruft? Wenn ja, muß im Diagnosemodus die Wasserreserve verstellt werden. Manchmal steht sie nur auf 750 Impulse, was in der Tat zu wenig ist. Inn der Regel kommt man mit 1000 Impulsen gut hin, aber vorsicht, wenn der Wert zu hoch gestellt wird bleibt sie im Entkalkungsmodus stecken weil sie noch Entkalker aus dem Tank ziehen will aber schon Luft ansaugt.
 
  • Wasser reserve einstelen Primea Touch plus Beitrag #3
M
miraopel
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
45
Wie meinst Du das? Ist Dein Tank zu voll wenn sie nach Wasser ruft? Wenn ja, muß im Diagnosemodus die Wasserreserve verstellt werden. Manchmal steht sie nur auf 750 Impulse, was in der Tat zu wenig ist. Inn der Regel kommt man mit 1000 Impulsen gut hin, aber vorsicht, wenn der Wert zu hoch gestellt wird bleibt sie im Entkalkungsmodus stecken weil sie noch Entkalker aus dem Tank ziehen will aber schon Luft ansaugt.
kann mann auf 250 ml. einstelen für mich währe das perfekt
 
  • Wasser reserve einstelen Primea Touch plus Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Du musst es so einstellen dass die Maschine gerade noch nicht trocken läuft. Dies ist mit ca 1000 Impulsen getan. Die Reserve funktioniert wie folgt: Der sensor sitzt etwa mittig im Tank. Fällt der Wasserstand unter den Sensor ab beginnt der Zähler die Impulse vom Flowmeter zu zählen. Bei 1000 weiss er also das Schluss ist. Sind z.B. 850 Impulse verbraucht und es wird ein Getränk mit 200 Impulsen bestellt sagt Er Wassertank füllen. Wird ein Getränk mit 100 Impulsen bestellt wird das Getränk noch zubereitet und danach wird Tankfüllung verlangt. Somit ist die Maschine jederzeit in der Lage ein Getränk vollständig zuzubereiten ohne dabei zu oft eine Tankfüllung zu verlangen. (übrigens viel besser als bei vielen neuen Maschinen)
 
  • Wasser reserve einstelen Primea Touch plus Beitrag #5
M
miraopel
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
45
bei mir steht im Diagnosemodus : unter Limit Wasserreserve Turboimpulse 1000, und bei Zähler Wasserreserve Turboimpulse 0 ist das in ortnung oder muß ich da was ändern. Gruß miraopel
 
  • Wasser reserve einstelen Primea Touch plus Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
sollte passen, 1000 sind die Reserve und aktuell steht der Zähler auf 0 da ja Tanksensor noch Wasser sieht.
 
  • Wasser reserve einstelen Primea Touch plus Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
übrigens wurde diese clevere Lösung der Wasserreserve bei der 3. Generation der Primea(die mit den 2 großen Löchern im Tropfblech) durch die Philips Ingenieure versaut, ich frage mich wie bekloppt man sein muss um so etwas zu machen:mad::mad::mad:. Die V3 hat den Sensor jetzt ganz unten im Tank und es gibt nur ca 200 Impulse Reserve, d.h. 3/4 aller Getränke können beim Bezug in Wassernot geraten:(:(:(. Gespart wurde dadurch nur der Readkontakt zur Tankanwesenheit! Diese üble Fehlkonstruktion setzt sich bei allen neueren Maschinen fort:(.
 
  • Wasser reserve einstelen Primea Touch plus Beitrag #8
M
miraopel
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
45
  • Wasser reserve einstelen Primea Touch plus Beitrag #9
M
miraopel
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
45
übrigens wurde diese clevere Lösung der Wasserreserve bei der 3. Generation der Primea(die mit den 2 großen Löchern im Tropfblech) durch die Philips Ingenieure versaut, ich frage mich wie bekloppt man sein muss um so etwas zu machen:mad::mad::mad:. Die V3 hat den Sensor jetzt ganz unten im Tank und es gibt nur ca 200 Impulse Reserve, d.h. 3/4 aller Getränke können beim Bezug in Wassernot geraten:(:(:(. Gespart wurde dadurch nur der Readkontakt zur Tankanwesenheit! Diese üble Fehlkonstruktion setzt sich bei allen neueren Maschinen fort:(.
wie recht du hast hatte auch mal so eine Maschine, ist wircklich ärgerlich
 
Thema:

Wasser reserve einstelen Primea Touch plus

Oben