Wasser sprizt am Einlauf der Brühgruppe heraus

Diskutiere Wasser sprizt am Einlauf der Brühgruppe heraus im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Halli Hallo, ich bräuchte mal einen Rat von Euch. Wie oben beschrieben sprizt das heiße Wasser am Einlauf der Bühgruppe raus, vorne kommt nichts...
  • Wasser sprizt am Einlauf der Brühgruppe heraus Beitrag #1
M
moeppelz
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2018
Beiträge
3
Halli Hallo,
ich bräuchte mal einen Rat von Euch.
Wie oben beschrieben sprizt das heiße Wasser am Einlauf der Bühgruppe raus, vorne kommt nichts an.
Habe die komplette Maschine mit Brühgruppe gereinig und die Dichtung am Einlauf und Kolben getauscht.
Wenn ich am Auslauf der Brühgruppe die Feder mit der Kugel herausnehme kommt vorne normal der Kaffee an.
Der Druck an der Verbindungsstelle zur Brühgruppe entweicht also bevor oben am Auslass die Kugel mit Feder nachgibt. Die Dichtungen sind wie gesagt neue.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Ich danke schonmal.
 
  • Wasser sprizt am Einlauf der Brühgruppe heraus Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Wasser sprizt am Einlauf der Brühgruppe heraus Beitrag #3
M
moeppelz
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2018
Beiträge
3
die Idee hatte ich auch aber sieht eigentlich gut aus, vielleicht verschlissen?!
 
  • Wasser sprizt am Einlauf der Brühgruppe heraus Beitrag #4
G
Gast88477
Gast
Die sehen oft gut aus und in Wirklichkeit haben sie einen ganz feinen Haarriß.
 
  • Wasser sprizt am Einlauf der Brühgruppe heraus Beitrag #6
G
Gast88477
Gast
Öffne mal seitlich die Klappe, oben links ist ein Schlitz, da ein Stück Pappe oder ähnliches reinklemmen (Türkontakt).
Maschine einschalten und einen (Pulver)Kaffee beziehen. Dann siehst du in etwa wo es das Wasser rausdrückt.
Unten neben der Brühgruppe ist noch ein Schlitz für den Satzbehälter, da kannst du auch ein Stück Pappe reinstecken, dann kannst du von vorne schauen wo das Wasser herkommt.
 
  • Wasser sprizt am Einlauf der Brühgruppe heraus Beitrag #7
M
moeppelz
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2018
Beiträge
3
vielen Dank für die Antworten, so habe ich ja festgestellt, dass das Wasser am Einlauf zur Brühgruppe austritt, hoffe dieser Stutzen ist einzeln erhältlich
VG
 
  • Wasser sprizt am Einlauf der Brühgruppe heraus Beitrag #8
G
Gast88477
Gast
hoffe dieser Stutzen ist einzeln erhältlich
Kannst mal bei ebay nach Einlaufstutzen Saeco suchen.
Ist aber auch bei vielen Onlineshops erhältlich.

Ich hole mittlerweile viele Teile beim Händler um die Ecke, der ist oft sogar günstiger und eine Tasse Kaffee ist auch immer drin ;)
 
Thema:

Wasser sprizt am Einlauf der Brühgruppe heraus

Oben