Wasser tritt aus

Diskutiere Wasser tritt aus im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo miteinander, an meiner Incanto Sirius tritt eine Menge Wasser aus dem oberen Teil des Gehäuses aus. Auf dem anhängenden Bild ist der...
  • Wasser tritt aus Beitrag #1
T
Tom_N
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
7
Hallo miteinander,

an meiner Incanto Sirius tritt eine Menge Wasser aus dem oberen Teil des Gehäuses aus. Auf dem anhängenden Bild ist der Austrittspunk gut zu erkennen.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache ist und wie diese beseitigt werden könnte?

Viele Grüße

Tom
 
Anhänge
  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 35
  • Wasser tritt aus Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

warum hast die eingangsfragen gelöscht,sowie eine genaue type bezeichnug wäre gut.
deckel runter und evtl.ist schon ein leck zusehen.
 
  • Wasser tritt aus Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hat jemand eine Idee, was die Ursache ist und wie diese beseitigt werden könnte?
Darüber sitzt das HWD-Ventil, welches wohl leckt.
Die Maschine sollte nicht mehr eingeschaltet werden, da
die Platine gleich daneben ist und Schaden nehmen könnte!!!
 
  • Wasser tritt aus Beitrag #4
T
Tom_N
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
7
Hallo ins Allgäu :-D,

ich habe den Deckel bereits einmal abgebaut. Der "Witz" ist, dass da alles trocken ist. Ganz schlimm tropft es raus, wenn Dampf bezogen wurde. Passt diese Erscheinung zu deiner Vermutung?

@Majolika: Es ist eine Incanto Sirius S-Class
 
  • Wasser tritt aus Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ja sicher paßt es dazu.
Die haben oft Haarrisse, die bei Druck (Dampf) dann augenscheinlich werden ...
Normaler Bezug baut ja nicht so hohe Drücke auf.
 
  • Wasser tritt aus Beitrag #8
T
Tom_N
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
7
Vielen, vielen Dank an alle. Es war in der Tat das Dampfventil!

Einen schönen Sonntag noch.
 
  • Wasser tritt aus Beitrag #9
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
sehr gut
danke für die rückmeldung.
 
Thema:

Wasser tritt aus

Oben