Wasser tropft während Kaffeeausgabe aus Dampfdüse

Diskutiere Wasser tropft während Kaffeeausgabe aus Dampfdüse im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, ich habe meine "Odea Giro Plus E.S." seit Anfang Januar. Seit ein paar Wochen schon tropft während der Kaffeeausgabe - wenn auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser tropft während Kaffeeausgabe aus Dampfdüse Beitrag #1
C
clanhermann
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
35
Vollautomat
Odea Giro Plus E.S
Hallo Zusammen,

ich habe meine "Odea Giro Plus E.S." seit Anfang Januar.

Seit ein paar Wochen schon tropft während der Kaffeeausgabe - wenn auch nicht so stark - heißes Wasser aus der vollkommen geschlossenen Dampfdüse.

Ich habe die Maschine schon gereinigt und entkalkt. Bringt aber nichts.

Ich habe auch schon mal geglaubt, es könne daran liegen, dass ich zum Tassen-Aufwärmen immer vorher heißes Wasser aus der Dampfdüse lasse und dass es evtl. das Restwasser ist.

Aber daran liegt´s wohl nicht, weil es auch tropft, wenn ich vorher kein heißes Wasser beziehe.

Ich habe zwar noch Garantie auf der Maschine, aber kann mir vielleicht jemand sagen - bevor ich das Gerät zur Reparatur bringe - an was das liegt ?

Für Eure Antworten im voraus besten Dank.:)

Andreas
 
  • Wasser tropft während Kaffeeausgabe aus Dampfdüse Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die Dichtungen im Heißwasser/Dampfventil werden defekt sein. Die vom Service werden dir vermutlich sagen, dass der Defekt wegen Kalk ist und du zu wenig entkalkt hast.

Ich sage es liegt an dem Kunststoffteil in das die Dichtung rutscht. Das ist eindeutig zu scharfkantig.

Versuche es auf Garantie zu bekommen. Kannst du mit etwas Geschick auch selbst.

  1. Dichtungstausch am HWD-Ventil Odea Go und Öffnen des Gerätes ---- Autor: Christian Schneider
  2. Öffnen und Austausch der HWD-Dichtungen bei einer Talea Giro ---- Autor: ehobel
 
  • Wasser tropft während Kaffeeausgabe aus Dampfdüse Beitrag #3
C
clanhermann
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
35
Vollautomat
Odea Giro Plus E.S
Hallo Christian,

danke für Deine Antwort. Da hast Du mir vorerst sehr weiter geholfen.

Es kann schon sein, dass es an der Dichtung liegt. Ich hatte mal einen Vollautomaten von DeLonghi. Da war das gleiche Problem.

Als ich die Maschine zum Kundendienst brachte, haben die behauptet, da wäre innen alles total verkalkt gewesen. obwohl ich die Maschine sogar immer nach Vorschrift mit dem "DeLonghi Flüssig-Entkalker" - den ich übrigens auch jetzt noch nehme, da er sehr gut sein soll - entkalkt habe.

Und hier ist jetzt wieder das gleiche Problem. Ich hatte schon den verdacht, es läge an mir, weil ich vielleicht die Maschine nicht richtig behandelt hätte.

Aber ich entkalke immer alles nach Vorschrift mit dem erwähnten Flüssig-Entkalker.

Ich habe mal eine Frage - die Beschreibung, wie man die Dichtung austauscht habe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gelesen - : Ist es für einen der "zwei linke Hände" hat auch möglich, sowas selbst auszuwechseln ?

Für die Antwort im voraus vielen Dank

Andreas
 
  • Wasser tropft während Kaffeeausgabe aus Dampfdüse Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Ist es für einen der "zwei linke Hände" hat auch möglich, sowas selbst auszuwechseln ?

Hallo,

Wenn Du es nicht versuchst, wirst Du auf diese Frage nie eine 'zufriedenstellende' Antwort bekommen.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser tropft während Kaffeeausgabe aus Dampfdüse

Oben