Frage Wasser u.Trester-Kontrolllampe leuchten

Diskutiere Wasser u.Trester-Kontrolllampe leuchten im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser u.Trester-Kontrolllampe leuchten Beitrag #1
B
biflanach
Teetrinker
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP012D

Hallo Ihr Lieben, ich brauch Eure Hilfe hab mir bei e-bay eine KM gesteigert.
Hab sie aufgebaut und alles vorschriftsmäßig aufgefüllt und eingesteckt.
Leider leuchten immer die Kontrolllampen vom Trester und vom Wasser.:(
Trester ist leer und Wasser aufgefüllt. Gibts einen Trick ? oder ist sie kapputt?
Bitte um HHHHHIIIIILFE. Danke an Alle:)
 
  • Wasser u.Trester-Kontrolllampe leuchten Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Der Satzbehälter muss bei eingeschalteter Maschine für mindestens 10 Sekunden entfernt werden um die Meldung zu löschen.
Während der Behälter entfernt ist muss die Leuchte blinken.
Tut sie das nicht, ist der Mikroschalter des Satzbehälters oder seine Auswerteschaltung defekt.

Im Wassertank muss ein Magnetschwimmer vorhanden sein um bündig mit der Wasseroberkante schwimmen, natürlich nur bis zur Abdeckung die den Schwimmer festhält.

Prüfe ob Schwimmer und Deckel vorhanden sind, der Schwimmer schwimmt und ob ggf. ein an passender Stelle drangehaltener anderweitiger Magnet die Leuchte dunkel werden lässt.
Falls das hilft so ist der Magnetschwimmer nicht mehr stark genug und muss getauscht werden.

Wenn das nicht hilft muss der Reedkontakt in der Maschine und ggf. dessen Auswerteschaltung auf der Steuerplatine geprüft werden.

Falls die Meldung zum Satzbehälter sich nicht wie beschrieben löschen lässt und ggf. der Magnet im Wassertank einfach durch Ablagerungen festklebt ist die Maschine definitiv nicht in Ordnung.

Edit: Das ist ja nett wie ungeduldig du bist...ich sehe nun erst dass ich mir den schönen Roman hätte "schenken können".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser u.Trester-Kontrolllampe leuchten

Oben