wasser unter der Brühgruppe

Diskutiere wasser unter der Brühgruppe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, Tja, da ist doch meine alte Dame (family Bj.97)trotz guter Pflege inkontinent geworden. Wer weiß Rat bzw. kann Ersatzteile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wasser unter der Brühgruppe Beitrag #1
W
wolfi
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Tja, da ist doch meine alte Dame (family Bj.97)trotz guter Pflege inkontinent geworden.
Wer weiß Rat bzw. kann Ersatzteile besorgen ?
Zur Sache:
Wasser sammelt sich unter der Brühgruppe im Plastikschälchen.
Brühgruppe habe ich zerlegt, gereinigt und mit zwei
neuen Dichtungen(gefettet) versehen.
Leider ohne gewünschtes Resultat.
sonst funktioniert alles.

Vielen dank im voraus
 
  • wasser unter der Brühgruppe Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Versuche doch einmal eine Brühung mit geöffneter Servicetür (Kontakt durch Pappestreifen betätigen) durchzuführen, um die genaue Quelle der Inkontinenz zu finden (Brühgruppe, Supportventil, Boiler ...?)!
(Zur Orientierung bei Andy's FAQ nachlesen)
 
  • wasser unter der Brühgruppe Beitrag #3
W
wolfi
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
3
Vielen Dank für den Tip!
...Wasser wird auf der linken Seite (von der Vorderseite der Maschine aus gesehen)herausgedrückt,meistens erst gegen Ende der Brühung.
Sollte ich vielleicht die komplette Brühgruppe ersetzen?(100 Euro) X(
 
  • wasser unter der Brühgruppe Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von wolfi.....Sollte ich vielleicht die komplette Brühgruppe ersetzen?(100 Euro) X(
Wenn es definitiv die BG ist (und das Supportventil ausgeschlossen werden kann) wäre das zu überlegen, der Preis erscheint mir aber etwas hoch zu sein!?
 
  • wasser unter der Brühgruppe Beitrag #5
W
wolfi
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
3
Huch! das ging ja schnell,da bin ich ja an einen Spezialisten/in geraten, grazie mille !

Der Preis von der Brühgruppe ist von einer Saeco
service fa.im Raum Stuttgart.(inkl.Versand)und wäre ja in Ordnung wenn es denn auch die Brühgruppe ist.

Was macht denn das Supportventil?..ist da vielleicht das Überdruckventil gemeint? Mittlerweile kenne ich ja schon fast das komplette Innenleben meiner "Alten"

...schon 12 Stunden ohne Kaffee,das muß man sich mal vorstellen!!!
 
  • wasser unter der Brühgruppe Beitrag #6
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von wolfiWas macht denn das Supportventil?..ist da vielleicht das Überdruckventil gemeint?
Das ist bei Andy's FAQ beschrieben: http://home.t-online.de/home/prozessor/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Supportventil

Hier wird z.B. ein Umrüstkit für die BG angeboten (für 49,99 EU) : http://cgi.elektro-speidel.de/cgi-b...ffeeautomaten&g3=Saeco-Zubeh2r&aa=709&SA=1024
(Nein, bin nicht verwandt und nicht verschwägert mit diesem Anbieter .... :) )
Ob es die BG ist, muss natürlich erst geklärt sein (undichte Stelle suchen)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wasser unter der Brühgruppe

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben