Frage Wasser unter der Brühgruppe

Dieses Thema im Forum "..:: Royal Serie ::.." wurde erstellt von mikenett, 3. Februar 2013.

1. mikenett

mikenett Teetrinker

Hallo Forum,

ich besitze eine Saeco Royal Professional und find sie super. Leider sammelt sich seit ein paar Tagen Wasser in der kleinen Schale unter der Brühgruppe. Bin drauf gekommen, da es irgendwann übergelaufen ist und naürlich auch aus der Maschine gelaufen ist.
    Die Maschine brüht ansonsten ganz normal.
    Kann es eine Dichtung sein ?
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !!

Vielen Dank schon mal

Michael

2. hmilbradt

hmilbradt Administrator

Hallo,

Es ist vermutlich das Restwasser. Vermutlich ist der Abfluss unter dem Supportventil verstopft. Reinige den Abfluss .....

Links für Gäste nicht sichtbar!

mfg
    Harry

3. bikermaex

bikermaex Kaffee Junkie

ich stimme da unserem mod zu, nur schaut bei der magic das anderst aus, da ist das ablaufloch neben dem tresterbehälter, von unten mit irgendwas rein am besten pressluft.Sollte es das nicht gewesen sein schau ob im Brühkopf oben sich Wasser befindet, dann ist die Dichtung der Rändelspannschraube hinübher

4. AlexD

AlexD Teetrinker

Hallo

Links für Gäste nicht sichtbar!

,

ich bin neu hier im Forum und seit 8 Jahren und fast 12000 Tassen glücklicher Besitzer der Royal Cappuccino. Seit zwei Wochen habe ich das gleiche Problem. Ohne deinen Tip hätte ich diese Woche die Maschine zur Reparatur gebracht.

(Da in der Betriebsanleitung kein Hinweis ist, habe ich mich immer gewundert warum Saeco in das Pflegeset immer die "Pfeifenreiniger" gepackt hat ;) )

Ich habe heute Abend den "Abfluss" gereinigt, somit scheint das Problem gelöst :)

Nochmal Danke und beste Grüße
    Alex

5. mikenett

mikenett Teetrinker

Vielen Dank für den Tipp,

hab den Abfluss gestern gleich gereinigt und es blieb (trotz einiger Tassen) trocken !!

Echt Klasse :eek:

6. schnuffelrohr

schnuffelrohr Teetrinker

Danke schön für diese Hilfe ,
    Das Forum ist schon echt eine Klasse für sich ,
    was einem hier geholfen wird !!

Respekt
    so wurde mir schon viel Geld erspart weil ich mir selber helfen konnte .

Danke Danke

7. Wontop

Wontop Teetrinker

Kaum registriert, schon geholfen.
    Super Sache!!!
    Danke und bis bald....

Diese Seite empfehlen