Frage Wasser unter der Maschine

Diskutiere Wasser unter der Maschine im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Seit einiger Zeit habe ich ständig eine Pfütze unter der Maschine. Es ist nicht zu ermitteln wo das Wasser herkommt. Ich habe die Maschine...
  • Wasser unter der Maschine Beitrag #1
S
scorpswolle
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
4
Vollautomat
Xelsis
Seit einiger Zeit habe ich ständig eine Pfütze unter der Maschine. Es ist nicht zu ermitteln wo das Wasser herkommt. Ich habe die Maschine entkalkt, gereinigt, Brühgruppe geputzt und so weiter. Die Brühruppe hört sich auch etwas schwergängig an und ab und zu pfeift es bei der Produktion. Ist es sinnvoll eine neue Brühgruppe zu kaufen oder könnte das Problem woanders liegen?:confused:
 
  • Wasser unter der Maschine Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
das pfeifen ist das cremaventil da nur die feder etwas in die länge ziehen ein paar mm reichen ,die brühgruppe muß leicht laufen es könnte der o-ring am brühkopf gequollen sein kommt von zuviel fett,den tauschen.schau mal nach ob dein ablauf unterm supportventil verstopft ist
 
  • Wasser unter der Maschine Beitrag #3
S
scorpswolle
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
4
Vollautomat
Xelsis
Danke für die schnelle Antwort. Werde ich mal prüfen! :)
 
  • Wasser unter der Maschine Beitrag #4
A
audirs4
Teetrinker
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
4
Hallo aus Wien.
ich bin neu hier und habe das gleiche Priblem mit meiner Xelsis. Wo finde ich die beiden Ventile? Tausend Dank Carsten.
 
  • Wasser unter der Maschine Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @audirs4

Willkommen im Forum.

ich bin neu hier und habe das gleiche Priblem mit meiner Xelsis. Wo finde ich die beiden Ventile?

Eröffne bitte eine eigene "Neu Thema" und beantworte die Eingangsfragen!
Ein Xelsis ist eine Komplexere KVA, und der Supporter muss wissen ob du im stande bist die Empfehlungen durchzuführen!

Gruß Aydin
 
  • Wasser unter der Maschine Beitrag #7
P
Peter002
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2013
Beiträge
3
Hallo, ich habe auch beim zubereiten eines Getränkes immer eine Wasserpfütze unter der Xelsis. Habe deinen Beitrag gelesen. Du hast den O-Ring erneuert und es war wieder alles dicht? Ist das so richtig?
 
  • Wasser unter der Maschine Beitrag #8
A
audirs4
Teetrinker
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
4
Hallo aus Wien,
bei meiner Maschine musste das Druckventil auf Kulanz getauscht werden. Normalerweise kostet das ca. 50 €. Mit besten Grüßen Carsten.
 
  • Wasser unter der Maschine Beitrag #9
S
scorpswolle
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
4
Vollautomat
Xelsis
Ja und alles eingefettet wie in der Anleitung bschrieben!

Wolfgang :)
 
  • Wasser unter der Maschine Beitrag #10
P
Peter002
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2013
Beiträge
3
Hallo scorpswolle, ich werde wohl auch erst mal die günstige Variante mit dem O-Ring testen bevor ich die Maschiene zum 2ten mal in Reparatur gebe. Danke für die Antwort. Ich will ja nicht hoffen, dass da schon wieder ein Ventil defekt ist.
 
Thema:

Wasser unter der Maschine

Oben