Wasser unter Tropfschale

Diskutiere Wasser unter Tropfschale im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Wasser unter Tropfschale Beitrag #1
P
Penki
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
27
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Professional

Hallo,

habe seit kurzen ein kleines Problem. Es kommt öfters vor das unter der Tropfschale etwas klares Wasser steht. Nicht immer aber oft. Beziehe meistens nur Espresso und Milchschaum. Habe die Tropfschale schon kontrolliert, die ist dicht. Kann das irgendwo hinter der Tropfschale vorbeitropfen ? Dürfte ja kein Wasser vom Brühvorgang sein weil es ganz klares Wasser ist.
 
  • Wasser unter Tropfschale Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Schonmal den Ablauf unter dem Einlaufstutzen kontrolliert? Der setzt sich gerne mit Schmodder zu und dann läuft das Wasser in die Maschine.
 
  • Wasser unter Tropfschale Beitrag #3
P
Penki
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
27
Wo sitzt der genau ? Komm ich da ohne zerlegen hin ? Hat da evtl einer ein Bild davon ? :)
 
  • Wasser unter Tropfschale Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ich tippe auf Flowmeterdichtung.
Der Einlaufstutzen befindet sich hinter der Brühgruppe.
Da wo sie andockt unten reinfassen ob verstopft!
 
  • Wasser unter Tropfschale Beitrag #5
P
Penki
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
27
Kann das den der Ablauf der Brühgruppe sein wenn das Wasser komplett klar ist ? Wäre dann da nicht Kaffeesatz mit dabei oderzumindest dreckiges Wasser ?
Wo sitzt das Flowmeter und wie leicht ist diese Dichtung zu wechseln ?
 
  • Wasser unter Tropfschale Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Welche Bezeichnung hat deine Maschine(SUP016xx)?
Ziemlich mittig hinter der Wasserauffangschale!
 
  • Wasser unter Tropfschale Beitrag #7
P
Penki
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
27
SUP016 RE is die Bezeichnung meiner Maschine
 
  • Wasser unter Tropfschale Beitrag #8
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Flowmeterdichtung hab ich noch nie getauscht. Ablauf kannst auch von vorne reinigen. Tropfschale raus, dann ganz rechts von unten reinschauen. Saeco gibt da den Pfeifenreiniger im Servicepack mit. Es könnten auch Dichtungen am Boileranschluss des Supportventils sein.LG Paul
 
Thema:

Wasser unter Tropfschale

Oben