Elektronik Wasseranzeige "voll" obwohl Wassertank leer

Diskutiere Wasseranzeige "voll" obwohl Wassertank leer im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasseranzeige "voll" obwohl Wassertank leer Beitrag #1
baschtler
baschtler
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
6
Vollautomat
Incanto Classic
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine - seaco incanto classic - SUP 021Y

Den Reedkontakt habe ich überprüft - schaltet einwandfrei.
Ungewöhnlich ist das die Spannung an JP24 nur zwischen 0V (geschlossen) und 1,8 V (offen) wechselt.
Ein Schaltungsauszug wäre hilfreich. In einem anderen Beitrag ist nur ein Hinweis auf einen anderen Maschinentyp zu finden. Ich habe mal ein Bild der Leiterplatte meiner Maschine angehängt.

Wenn beim Einschalten der Maschine der Wassertank leer ist zeigt die Maschine den Leeren Wassertank an.
 
Anhänge
  • Leiterplatte-komplett_MB.jpg
    Leiterplatte-komplett_MB.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 31
  • Elektronik-komplett.jpg
    Elektronik-komplett.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 35
  • Wasseranzeige "voll" obwohl Wassertank leer Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Baschtler,
steck mal einen Jumper vom PC an den Kontakt.
Wenns nicht hilft, musst du die vor dem Steckplatz liegenden Bauteile prüfen.
Zum Test kannst du mal den Kondensator brücken.
Sehr oft gehen diese Cs einfach kaputt.
Kannst du mal ein Foto schiessen direkt vom Steckplatz, bzw. den dahinter liegenden Bauteilen?
Hast du ne Platinenbezeichnung?
Ich hatte die Classic bisher leider noch nicht auf dem Tisch (oder Gott sei Dank).

Grüsse

traebbe
 
  • Wasseranzeige "voll" obwohl Wassertank leer Beitrag #3
baschtler
baschtler
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
6
Vollautomat
Incanto Classic
Hallo traebbe.

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe die Leiterplatte wieder eingebaut. Ein Bild von der Stelle ist also mit etwas Aufwand verbunden. Ich denke auch das es ein C ist. Aber welcher? . Ich habe leider keinen Schaltplan von der Maschine. Wenn ich das Bauteil bestimmen könnte würde ich es auf Verdacht tauschen. Das mit der Brücke habe ich schon versucht. Es ist aber wie ich denke die Spannung die nicht über 3V steigt wenn der Schalter offen ist.

Die Platinenbezeichnung ist auf dem Bild "Leiterplatte komplett" zu sehen.

P100BCPUV13
SEACO IG 1.8.155.7.58/R03
SEACO IG 1.8.155.7.55/R03

Grüße Baschtler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasseranzeige "voll" obwohl Wassertank leer

Oben