wasseraustritt am supportventil

Diskutiere wasseraustritt am supportventil im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wasseraustritt am supportventil Beitrag #1
B
blaxberg
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo vieleicht kann mir einer helfen mein Problem zu lösen.Heute ist mir aufgefallen das während ich die Brühgruppe gereinigt habe Wasser aus dem Supportventil ausläuft.Wo ist das Problem ?Ist die Maschine nur verkalkt?Ansonsten funktioniert sie astrein.Danke für eure Hilfe.Gruß Axel
 
  • wasseraustritt am supportventil Beitrag #3
B
blaxberg
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
3
Hallo leider hat die Odea kein Stift wie die Incanto,das ist nur wie ein durchgehendes Röhrchen.
 
  • wasseraustritt am supportventil Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Schraube das Ventil mal ab und tausche die Dichtung dahinter am Anschluss. Das Funktionsventil kann verkalkt sein, probiere es doch mal mit entkalken wieder dicht zu bekommen.
 
  • wasseraustritt am supportventil Beitrag #5
B
blaxberg
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
3
Hallo das Ventil hatte ich schon weg es total sauber aber das Wasser kommt aus der Austrittsöffnung des Ventils wo auch das Wasser in die Brühgruppe geführt wird.Ist es möglich das es ein sepperates Verschlussventil gibt?Danke Axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wasseraustritt am supportventil

Oben