Wasseraustritt unter der Maschine, teils gelöst

Diskutiere Wasseraustritt unter der Maschine, teils gelöst im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wasseraustritt unter der Maschine Hallo zusammen, bin neu hier und gerade dabei meine Xelsis zu flicken, anstatt sie auf den Müll zu schmeißen...
  • Wasseraustritt unter der Maschine, teils gelöst Beitrag #1
I
Inholz
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2021
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
so la la
Messgerät vorhanden
nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Xelsis HD 8943 von 2011
Wasseraustritt unter der Maschine

Hallo zusammen, bin neu hier und gerade dabei meine Xelsis zu flicken, anstatt sie auf den Müll zu schmeißen.
Es fing damit an, daß die Maschine immer mehr Wasser verlor und die Kaffeemengen im Becher immer kleiner wurden.

Habe mich dann durch den post: Xelsis - Wasser unter der Maschine beim Kaffezubereiten
durchgearbeitet, das Mehrwegventil getauscht. Alles war gut... für ein paar Tage.

Jetzt tritt wieder Wasser aus (aber weitaus weniger).
Das Mehrwegventil ist weiterhin dicht, darunter ist alles trocken. Wenn ich im testmodus pump 1 aktiviere geht jetzt der flowmeter kurz auf 2 und fällt dann wieder auf 0. Wo genau das Wasser austritt kann ich nicht erkennen. Kann ich im Testmodus die Snsoren für geöffnet Tür, Behälter und Brühgruppe überlisten um weiter zu testen? Wenn ja wie?

Hat jemand ne idee, oder sollte ich das ding doch langsam in Rente schicken?

Inholz
 
Thema:

Wasseraustritt unter der Maschine, teils gelöst

Oben