Frage Wasseraustritt unter der Maschine

Diskutiere Wasseraustritt unter der Maschine im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen Ich bin neu hier und muss mich erst zurecht finden. Ich hoffe das ich hier richtig bin für diese Frage. Ich habe eine Saeco Royal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasseraustritt unter der Maschine Beitrag #1
E
Elisabeth59
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und muss mich erst zurecht finden.
Ich hoffe das ich hier richtig bin für diese Frage.

Ich habe eine Saeco Royal Digital SUPO15
Das problem ist, das Wasser unter der Maschine austritt
und zwar in der Mitte vom Drehkranz.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Mit besten Grüssen
Elisabeth59
 
  • Wasseraustritt unter der Maschine Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Untersuche zuerst ob der Abfluss für das Restwasser der Brühgruppe frei ist. (V-förmiger Ausschnitt hinter der Brühgruppe --> mündet von rechts oben in die Abtropftasse)

Falls das in Ordnung ist, dann kommt es vom Inneren des Gerätes. Das kann nun ein undichter DLEH sein oder eine Schlauchverbindung.,

Du musst dazu das Gerät öffnen und prüfen wo das Wasser herkommt (meist eindeutige Kalkspuren)

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Royal und Magic ---- Autor: Michael Landmann
 
  • Wasseraustritt unter der Maschine Beitrag #3
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
371
Wenn man lange genug wartet, verlieren Kalkspuren ihre Eindeutigkeit... :)

Ich behelfe mir hier mit Talkumpuder, das ich ins Innere der Maschine streue, dann mal ne Viertelstunde laufen lassen und wieder aufmachen, da sieht man dann ziemlich genau, wo es tropft.

Wobei mich da dann nur interessiert, ob die Boiler und Pumpenanschlüsse dicht sind, der Rest ist von den Dichtungspreisen so gering, daß ich die bei einer geöffneten Maschine grundsätzlich austausche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasseraustritt unter der Maschine

Oben