Mechanik Wasseraustritt

Diskutiere Wasseraustritt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasseraustritt Beitrag #1
C
Cappomann
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
42
Vollautomat
Saeco Royal Prof.
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Ja
- Messgerät vorhanden Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 016RE

Hallo zusammen,

Das eigentliche Problem war, dass ich keinen Dampf mehr beziehen konnte, darauf hin habe ich das Supportventil gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen.
Dachte mir, machst die BG auch gleich mit :).
So jetzt steh ich aber vor dem Problem, mir läuft über den Wassereinlaufstutzen der BG Wasser raus.
Sieht so aus, wie wenn der Stuzen nicht ganz ans Supportventil hoch fährt.
Die BG wurde nicht komplett zerlegt, sondern nur das, was nötig war, die Dichtungen zu tauschen.

Ist das möglich, oder was könnte das sein?

Dichtungen sind von Dicofema, sollten also keine Probleme, bzw die falschen sein ;-).

Danke schon mal für die Hilfe
 
  • Wasseraustritt Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

vielleicht dichtungen falsch montiert, teile des supportventil nicht richtig zusammengefügt oder ist da was beschädigt.

die größte dichtung 9x2 muss oberhalb der ovalförmigen öffnung sitzen. ein dichtungssatz hat jeweils immer einen 5x2, 8x2 und 9x2 o-ring. wenn du die 8x2 anstatt der 9x2 verbaut hast, kann es undicht sein.

AndyFAQ - Fehler

schätze du hast so ein supportventil dranne, der aufbau ist aber gleich:

Auslaufstutzen zu DLEH ED Saeco Magic, Royal - BND - Kaffeestudio

an der brühgruppe kann es kaum liegen....und zerlege die brühgruppe komplett, alles andere kannste vergessen.

was das supportventil mit dem fehlenden dampf zu tun hatte bleibt dein geheimnis ;)

mfg
 
  • Wasseraustritt Beitrag #3
C
Cappomann
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
42
Vollautomat
Saeco Royal Prof.
So jetzt geht Sie wieder :)
Am Support lags nicht...
Es hat sich irgendwie eine falsche Dichtung an den Wasserauslaufstuzen geschlichen... K.a wie ich da ne falsche drauf machen konnte. hm.

Na das mir dem Dampf, hat die Maschine ja schon länger.
Igendwie blieb das Supportventil durch Kalk hängen, denn manchmal funktionierte der Dampf und mal nicht.
Nachdem ich eben das alles saubergemacht und gereinigt hab kam Dampf ohne Ende...

Gut das HWD muss ich aber trotzdem noch machen, den wenn ich die Maschine einschalte dampf es ganz leicht vorne an der Düse raus.

Hoffe, dass es nicht die Spindel ist (sondern nur die Dichtungen):p.

Danke für die Tipps ;)
 
  • Wasseraustritt Beitrag #4
C
caff02
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
190
Ort
meckenbeuren
Vollautomat
Saeco ,Jura, de Longhi
Hwd

Hallo Cappomann, ventilstift im HWD wechseln und die Masch ist dicht !
:)
Gruß caff02
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasseraustritt

Oben