Wasserbehälter macht Probleme

Diskutiere Wasserbehälter macht Probleme im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserbehälter macht Probleme Beitrag #1
F
Floridalady
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
17
Vollautomat
Saeco Odea Go
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo zusammen...bin neu hier im Forum und bräuchte schon Hilfe:
Gestern wollte ich meinen Wasserbehälter neu befüllen..Wassertank rausgenommen...und beim Befüllen läuft nun unten an dem "Loch" wo sich die Maschine das Wasser zieht das Wasser schon raus :(..was ist denn da passiert??? Ist da eine Dichtung beim Rausziehen des Behälters stecken geblieben??? Wäre dankbar für Eure Ratschläge...ansonsten bin ich nämlich total zufrieden...

lg Petra
 
  • Wasserbehälter macht Probleme Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Beim Anschluss ist ein gefederter Stift. Bei dementsprechnder Kalkablagerung kann der schon mal hängen bleiben.

Tank nochmal ins Gerät stecken und dann wieder raus. Sonst hilft nur Tank mit Entkalkungsmittel befüllen und mit dem Finger den Durchfluss regulieren oder Ventil zerlegen und in Entkalkerlösung einlegen.

Aufbau siehst du hier:
 
  • Wasserbehälter macht Probleme Beitrag #3
F
Floridalady
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
17
Vollautomat
Saeco Odea Go
Hallo Christian,

Hallo Christian,

genau vorne bei der Öffnung läuft das Wasser raus...d.h. wenn ich jetzt Wasser mit Entkalkungsmittel reinfülle hält sich das ja nur ein paar Sekunden...

Hallo!

Beim Anschluss ist ein gefederter Stift. Bei dementsprechnder Kalkablagerung kann der schon mal hängen bleiben.

Tank nochmal ins Gerät stecken und dann wieder raus. Sonst hilft nur Tank mit Entkalkungsmittel befüllen und mit dem Finger den Durchfluss regulieren oder Ventil zerlegen und in Entkalkerlösung einlegen.

Aufbau siehst du hier:
 
  • Wasserbehälter macht Probleme Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Dann musst du das Teil zerlegen und so entkalken.

Wie du im Bild siehst, drückt die Feder einen Verschluss gegen den Dichtring. Dort ist entweder Kalk oder ein anderes Teil das verhindet, dass dort das Wasser zurückgehalten wird.
 
  • Wasserbehälter macht Probleme Beitrag #5
F
Floridalady
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
17
Vollautomat
Saeco Odea Go
Hallo nochmal..

habe mich jetzt an Deinen Rat gehalten...das Teil zerlegt und schon geht es wieder...die Feder war total zusammengedrückt und wurde wohl blockiert....vielen vielen Dank...

lg Petra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserbehälter macht Probleme

Oben