Wasserbehälter rastet nicht ein

Diskutiere Wasserbehälter rastet nicht ein im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Sehr geehrte Damen und Herrn, bei der heute frisch gekauften Vienna von Saeco rastet der Wasserbehälter nicht ein. Der Behälter bleibt lose auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserbehälter rastet nicht ein Beitrag #1
R
Revolutio
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
5
Sehr geehrte Damen und Herrn,

bei der heute frisch gekauften Vienna von Saeco rastet der Wasserbehälter nicht ein. Der Behälter bleibt lose auf der Maschine liegen. (Die Feder drückt es ein kleines Stück nach oben). Deswegen wollte ich Fragen, ob dieser Fehler schoneinmal aufgetreten ist, oder der Fehler bei uns liegt.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Schwab
 
  • Wasserbehälter rastet nicht ein Beitrag #2
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Hallo,
also Einrasten, im Sinne eines "KLICKS" oder so ähnlich machen die Wasserbehälter nicht. Wenn sie auf dem Gehäuse aufliegen haben sie die richtige Position. Auch das Eindrücken der Feder nach oben ist völlig normal, dadurch öffnet sich das Ventil beim Absetzen auf das Gehäuse und schließt das Ventil zum Abnehmen und Füllen des Behälters. Wenn die Maschine normal Wasser zieht und sich Entlüften läßt ist alles OK, solange der Behälter nicht ausläuft.

Gruss
Markus
 
  • Wasserbehälter rastet nicht ein Beitrag #3
R
Revolutio
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
5
gerade nocheinmal getestet, und gemerkt das es ausläuft.
 
  • Wasserbehälter rastet nicht ein Beitrag #4
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo,

kann es sein, daß die Lippendichtung fehlt oder kaputt ist. Diese sitzt auf dem Gehäuseoberteil.

Siehe hierzu auch Andy´s FAQ.

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt
 
  • Wasserbehälter rastet nicht ein Beitrag #5
R
Revolutio
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
5
bei der maschine ist keine dichtung oben zu entdecken
 
  • Wasserbehälter rastet nicht ein Beitrag #6
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Hallo, wie die Dichtung ausschaut siehst du auf der erwähnten Seite von Andy hier
Diese Dichtung sitz unter einer Plastilverkleidung am Gehäuse.
Da mal nachschauen, diese Dichtung muss! da sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich den leeren Behälter aufsetze, mit der Hand das Ventil auf das Gegenstück andrücke, und Wasser mit einem zweiten Gefäß immer in den Behälter nachschütte. Somit ist mein Behälter immer auf der Maschine und bis jetzt dicht!

Markus
 
  • Wasserbehälter rastet nicht ein Beitrag #7
R
Revolutio
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
5
dort ist definitiv keine dichtung (am gerät, dort wo der behälter reingesteckt wird). Das Gerät geht morgen wieder zum Verkäufer und mal schauen was wir machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserbehälter rastet nicht ein

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben