Wasserbezug bei Royal Professional funkt nicht

Diskutiere Wasserbezug bei Royal Professional funkt nicht im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, ich bin neu in der Runde und blättere und lese nun schon seit ein paar Stunden im Forum, kann aber leider auch nicht über die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserbezug bei Royal Professional funkt nicht Beitrag #1
X
xplay
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
87
Ort
Raum Stuttgart
Vollautomat
Saeco Royal Professional SUP 016
Hallo Leute, ich bin neu in der Runde und blättere und lese nun schon seit ein paar Stunden im Forum, kann aber leider auch nicht über die Suchfunktion eine Antwort auf mein Problem finden.
Bei meiner SUP 016 funktioniert der Heiss- Wasserbezug nicht mehr. Nachdem man die Taste drückt beginnt die Pumpe nach meiner Bewertung normal mit laufen - man hört dann jedoch nach ein paar Sekunden wie das Pumpengerusch deutlich leiser wird und Wasser wird leider keins transportiert??
Wer kann mir dazu helfen?
Gruß xplay
 
  • Wasserbezug bei Royal Professional funkt nicht Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo xplay,

prüfe zuerst, ob das Dampfrohr durchgängig ist - anschliessend kontrolliere das HWD-Ventil

Gruss KSB
 
  • Wasserbezug bei Royal Professional funkt nicht Beitrag #3
X
xplay
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
87
Ort
Raum Stuttgart
Vollautomat
Saeco Royal Professional SUP 016
Hallo xplay,

prüfe zuerst, ob das Dampfrohr durchgängig ist - anschliessend kontrolliere das HWD-Ventil

Hallo ksb,
wenn ich davon ausgehe, dass Wasserdampf entnommen werden kann - das funkt noch ganz normal - müßte das Dampfrohr ja frei sein. Das HWD (bedeutet wohl Heiß- Wasser- Dampf) Ventil habe ich noch nicht geprüft da ich keine Ahnung habe wie ich das anstellen soll (habe keine grossen techn. Möglichkeiten)