Wasserdurchlass zur Auffangtasse öfters verstopft

Diskutiere Wasserdurchlass zur Auffangtasse öfters verstopft im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Miteinander! Wir haben seit einiger zeit ein Problem mit unseren Liebling: Unter dem Support Ventil darf wohl Wasser weg, und zur...
  • Wasserdurchlass zur Auffangtasse öfters verstopft Beitrag #1
W
Witt
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
67
Ort
Linz
Vollautomat
SAECO Magic de Luxe SUP 012 510308 02/2002
Hallo Miteinander!
Wir haben seit einiger zeit ein Problem mit unseren Liebling:
Unter dem Support Ventil darf wohl Wasser weg, und zur Auffangtasse rinnen. Das denke ich ist normal.
Seit einiger Zeit verstopft sich der Durchlass relativ oft. Man kommt da nur schwer mit den Finger hin. Hatte früher mal aus der Zeit des Pfeifenrauchens solche Pfeifenreiniger. Mit denen kam man da gut hin. Die Frage nur warum verstopft sich das in letzter Zeit so oft?
Haben keine Änderungen wie anderer Kaffee oder anderes Wasser (Scherz) vorgenommen.

Weiß jemand einen Tipp?
herzlichen Dank, Andreas!

Mechanisch- Elektrische Kenntnisse vorhanden
SAECO Magic de Luxe SUP 012 510308 02/2002
 
  • Wasserdurchlass zur Auffangtasse öfters verstopft Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
das ist aber ok so,immer offen halten den durchlass,trink etwas weniger kaffee.;)
schau auch gleich nach wieviel wasser mit raus u.in die auffangschale läuft. ca.zwei cl.sind ok.
 
  • Wasserdurchlass zur Auffangtasse öfters verstopft Beitrag #3
W
Witt
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
67
Ort
Linz
Vollautomat
SAECO Magic de Luxe SUP 012 510308 02/2002
Danke für die Antwort. Äh 2cl. sind in etwa ein kleiner Schnaps oder?
Das kommt in etwa hin.
Dann werde ich die gute alte Dame genauer beobachten.

Danke!!
 
  • Wasserdurchlass zur Auffangtasse öfters verstopft Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Witt!

Äh 2cl. sind in etwa ein kleiner Schnaps oder?
Ja, stimmt.

Der Ablauf zur Tropftasse verstopft auch gerne wenn zu viele Tabs im Tresterbehälter sind. Passiert wenn man den Tresterbehälter nach Aufforderung nicht leert sondern nur für länger als 4 Sekunden aus der Maschine nimmt.

MfG
Gerti
 
  • Wasserdurchlass zur Auffangtasse öfters verstopft Beitrag #5
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo Witt!


Ja, stimmt.

Der Ablauf zur Tropftasse verstopft auch gerne wenn zu viele Tabs im Tresterbehälter sind. Passiert wenn man den Tresterbehälter nach Aufforderung nicht leert sondern nur für länger als 4 Sekunden aus der Maschine nimmt.

MfG
Gerti
Es könnte auch sein, daß die BG nicht ganz zurück fährt und Kaffeemehl
daneben fällt!
Ist das der Fall?
Ansonsten klingt mir der Beitrag von Gerti sehr plausibel.
 
  • Wasserdurchlass zur Auffangtasse öfters verstopft Beitrag #6
W
Witt
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
67
Ort
Linz
Vollautomat
SAECO Magic de Luxe SUP 012 510308 02/2002
Geleert wird der Behälter sicher gründlich. Da kann ich mir bei meiner Besseren Hälfte sicher sein. Den Tipp von Harry werde ich noch nachgehen.
Danke Euch beiden!
 
Thema:

Wasserdurchlass zur Auffangtasse öfters verstopft

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben