Wasserfilter

Diskutiere Wasserfilter im Zubehör Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben ich habe mir jetzt doch einen neuen Kaffeevollautomaten gekauft. Was ist mit dem Wasserfilter ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserfilter Beitrag #1
K
kaffeetorte
Teetrinker
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
3
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben
ich habe mir jetzt doch einen neuen Kaffeevollautomaten gekauft. Was ist mit dem Wasserfilter ist der notwendig oder ist das nur unnütze Geldausgabe?
Unserere Beliner Wasserbetriebe schreiben auf Ihrer Seite das solche Wasserfilter nicht notwendig sind. Da das Wasser Qualitativ ok ist.

l.g. kaffeetorte
 
  • Wasserfilter Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das ist nicht eine Frage der Wasserqualität sondern der Wasserhärte.

Unnötig sind sie nicht aber teurer als wenn du z.B die Wasserhärte am Gerät ( wenn einstellbar ) auf eine höhere Stufe einstellst.

Günstigere Lösung ist eine Kanne von Brita. Was aber nicht bedeutet, dass du dann nicht mehr entkalken musst. Der Filter reduziert nur den Kalk.
 
  • Wasserfilter Beitrag #3
I
inno1001
Teetrinker
Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
10
Ort
Leverkusen
Vollautomat
Royal Cap, Neu: Modular Cap
Ich habe hier ein weiches Wasser, laut Wasserversorger zwischen 4,15 und 5,6 dH.

Brauche ich da überhaupt noch zusätzlich einen Wasserfilter?
 
  • Wasserfilter Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Der Wert ist ein Traum!

Wasserfilter ist da unnötig. Würde die Wasserhärte im Gerät aber trotzdem nicht auf die niedrigste Stufe stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserfilter

Oben