Wasserhärte

Diskutiere Wasserhärte im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Wie ist die Einstellung der Wasserhärte bei Saeco, ist 1 weiches oder hartes Wasser. In der Beschreibung ist dies nicht sehr genau zu erkennen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserhärte Beitrag #1
D
dagger
Gast
Hallo
Wie ist die Einstellung der Wasserhärte bei Saeco, ist 1 weiches oder hartes Wasser. In der Beschreibung ist dies nicht sehr genau zu erkennen.
 
  • Wasserhärte Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

In älteren Gebrauchsanweisungen war folgende Tabelle
für die Wasserhärte abgebildet. Liter ist der Wasserverbrauch
zwischen den Entkalkungswarnungen.

--Wert -----d.H.------- Liter
===================
---- 1. ----- 3° ----------500
-----2 ----- 4° - 7°---- 300
-----3 ------ 7° - 14° --150
-----4 ------- > 14° -----80

mfg
Harry
 
  • Wasserhärte Beitrag #3
Julian D.
Julian D.
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
201
Ort
Bochum
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Sind damit nicht die festgelegten Härtebereiche 1-4 gemeint?
 
  • Wasserhärte Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ja, Julian ----- Die Spalte Wert zeigt die einstellbaren Saeco Härtebereiche.
In der ersten Zeile habe ich leider das 'kleiner als Zeichen' vergessen ------ also < 3° dH.
mfg
Harry
 
  • Wasserhärte Beitrag #5
Julian D.
Julian D.
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
201
Ort
Bochum
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
hmmmmm also bei meiner Incanto war ein ganz normales Härte Stäbchen dabei, nachdem ich die Maschine einstellen sollte.
1 Feld: Härtebereich 1 -> 1-7°dH
2 Feld: Härtebereich 2 -> 7-14°dH
3 Feld: Härtebereich 3 -> 14-21°dH
4 Feld: Härtebereich 4 -> >21°dH

Ich habs, da ich die möglickeit habe, auch nochmal von Hand selbst bestimmt. Kurz um, bei mir an der Maschine bedeutet Härte 1-4 Härtebereich 1-4.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserhärte

Oben