Wasserkontrollleuchte blinkt!!!! Magic de Luxe

Diskutiere Wasserkontrollleuchte blinkt!!!! Magic de Luxe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bei meiner Magic de Luxe blinkt, sobald der Wassertank aufgesetzt setzt wird die Wasserkontrollleuchte. Ich habe die Maschine...
  • Wasserkontrollleuchte blinkt!!!! Magic de Luxe Beitrag #1
5
525exc04
Teetrinker
Dabei seit
22.10.2017
Beiträge
5
Hallo zusammen,
bei meiner Magic de Luxe blinkt, sobald der Wassertank aufgesetzt setzt wird die Wasserkontrollleuchte.
Ich habe die Maschine schon aufgemacht und folgendes überprüft:
- im Testmodus wurde das Flowmeter getestet und die Kontrollleuchte blinkt schnell,
- die Schläuche und der Wasserfilter sind relativ sauber,
- die Pumpe funktioniert und fördert Wasser über die Dampfdüse,
- Flowmeter ist sauber
- Rheedschalter funktioniert, sobald der Tank hochgenommen wird blinkt die Wasserkontrollleuchte konstant auf.

Was kann ich jetzt noch kontrollieren, oder benötige ich eine neue Hauptplatine? Ich habe das Forum bereits durchforstet aber nichts gefunden!

Vielen Dank!

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Magic de Luxe
 
  • Wasserkontrollleuchte blinkt!!!! Magic de Luxe Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo 525exc04!

Willkommen im Forum.

Wassersymbol leuchtet konstant: Wassertank mit frischem Trinkwasser füllen.
Wassersymbol blinkt: Maschine will entlüftet werden.
Einen Behälter unter die Dampfdüse stellen, Dampfknopf aufdrehen und Wasser laufen lassen bis die Anzeige erlischt.

Wurde das Flowmeter zerlegt und auf (Teil)verstofung kontrolliert? Eine Seite an den Wasseranschlüssen ist sehr dünn ausgeführt und verstopft dadurch leicht.
Auch die Anschlüsse am Hallsensor können korrodiert sein. Die Kabel am Flowmeter rausnehmen und auf guten Kontakt kontrollieren.
Schläuche am Flowmeter auf richtigen Anschluss kontrollieren.
Anleitung zum Flowmeter im Anhang.
!!!Das Turbinenrad darf in seinen Lagern nicht gefettet werden!!! Fett in den Lagern behindert den Leichtlauf.

MfG
Gerti
 
Anhänge
  • Flowmeter.pdf
    484,2 KB · Aufrufe: 71
  • Wasserkontrollleuchte blinkt!!!! Magic de Luxe Beitrag #3
5
525exc04
Teetrinker
Dabei seit
22.10.2017
Beiträge
5
Guten Morgen, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Flowmeter hatte ich schon ausgebaut, gereinigt und auf Funktion getestet. Es war nicht verstopft und ist sauber.
Ich habe es auch im Testmodus überprüft. Man kann ja, über die Dampfdüse Wasser fördern lassen und die Wasserkontrollleuchte blinkt dann im Takt des Flowmeters. So hatte ich es zumindest verstanden.

Entlüftet habe ich die Maschine auch!

Kann es denn dann das Flowmeter bzw. Der Hallsensor sein?
 
  • Wasserkontrollleuchte blinkt!!!! Magic de Luxe Beitrag #4
5
525exc04
Teetrinker
Dabei seit
22.10.2017
Beiträge
5
Guten Morgen, vielen Dank für die schnelle Antwort und die PDF Datei.
Das Flowmeter hatte ich schon ausgebaut, gereinigt und auf Funktion getestet. Es war nicht verstopft und ist sauber.
Ich habe es auch im Testmodus überprüft. Man kann ja, über die Dampfdüse Wasser fördern lassen und die Wasserkontrollleuchte blinkt dann im Takt des Flowmeters. So hatte ich es zumindest verstanden.

Entlüftet habe ich die Maschine auch!

Kann es denn dann das Flowmeter bzw. Der Hallsensor sein?
 
  • Wasserkontrollleuchte blinkt!!!! Magic de Luxe Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.188
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hast Du im Normalbetrieb entlüftet? Wieviel Wasser kommt dabei pro Minute heraus?
 
  • Wasserkontrollleuchte blinkt!!!! Magic de Luxe Beitrag #6
5
525exc04
Teetrinker
Dabei seit
22.10.2017
Beiträge
5
Ich habe die Maschine gemäß der Bedienungsanleitung entlüftet. Also, ganz normal angeschaltet, so als wenn ich mir einen Kaffee machen möchte und dann habe ich die Dampfdüse aufgedreht.
Da kamen mehrere Tassen Wasser raus. Aber die Durchflussmenge habe ich nicht bestimmt.
Oder habe ich da etwas falsch gemacht?
 
  • Wasserkontrollleuchte blinkt!!!! Magic de Luxe Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Wasserkontrollleuchte blinkt!!!! Magic de Luxe Beitrag #9
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.973
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Wasserkontrollleuchte blinkt!!!! Magic de Luxe Beitrag #10
5
525exc04
Teetrinker
Dabei seit
22.10.2017
Beiträge
5
Guten Abend zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe!! Es hat funktioniert und ich denke mal, am Anfang war das Flowmeter verstopft und ich habe es nicht gesehen und anschließend habe ich die Schläuche vertauscht!!!! :D:D:D:D

Vielen lieben Dank!!!
 
  • Wasserkontrollleuchte blinkt!!!! Magic de Luxe Beitrag #11
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.188
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die selbst eingebauten Fehler sind die Schönsten.
 
Thema:

Wasserkontrollleuchte blinkt!!!! Magic de Luxe

Oben