Wasserkreislauf

Diskutiere Wasserkreislauf im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin zusammen, an meiner EP5447/90 war das Kupplungsstück an der Heizung defekt ( Haarriss) dieses habe ich ausgewechselt. Beim auseinanderbauen...
  • Wasserkreislauf Beitrag #1
schappi60
schappi60
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2023
Beiträge
9
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Phillips Typ 5400
Moin zusammen, an meiner EP5447/90 war das Kupplungsstück an der Heizung defekt ( Haarriss) dieses habe ich ausgewechselt. Beim auseinanderbauen habe ich dann noch einen abgebrochenen Kaffeepulverstutzen oben am Mahlwerk festgestellt, auch noch ausgewechselt.
By the way die Brühgruppe und den Einlaufstutzen zur Brühgruppe habe ich in diesem Zusammenhang mit neuen Dichtungen ausgestattet. Alles feinsäuberlich wie zusammen gebaut, und auf Dichtheit und Funktion getestet. Zwei Kaffee getrunken. Alles Prima !
Heute morgen auch noch zwei Kaffee genommen.
Danach kam die Meldung "Wasserkreislauf füllen", welches dann auch automatisch geschehen sollte. Es steht im Display aber der Wasserkreislauf wird nicht gefüllt.
Maschine mehrmals ein und aus geschaltet, Aqua Filter entfernt, wieder ein und aus geschaltet .Nichts !
Zur Info: Letze Entkalkung und Aqua Filtertausch war im Februar.
Hat jemand 'nen Tipp war ich da noch tun kann ???
Danke schon mal im Vorfeld .
schappi60
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasserkreislauf Beitrag #2
schappi60
schappi60
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2023
Beiträge
9
Moin zusammen, an meiner EP5447/90 war das Kupplungsstück an der Heizung defekt ( Haarriss) dieses habe ich ausgewechselt. Beim auseinanderbauen habe ich dann noch einen abgebrochenen Kaffeepulverstutzen oben am Mahlwerk festgestellt, auch noch ausgewechselt.
By the way die Brühgruppe und den Einlaufstutzen zur Brühgruppe habe ich in diesem Zusammenhang mit neuen Dichtungen ausgestattet. Alles feinsäuberlich wie zusammen gebaut, und auf Dichtheit und Funktion getestet. Zwei Kaffee getrunken. Alles Prima !
Heute morgen auch noch zwei Kaffee genommen. Schon beim Spülvorgang kam kein Wasser
Danach kam die Meldung "Wasserkreislauf füllen", welches dann auch automatisch geschehen sollte. Es steht im Display aber der Wasserkreislauf wird nicht gefüllt.
Maschine mehrmals ein und aus geschaltet, Aqua Filter entfernt, wieder ein und aus geschaltet .Nichts !
Zur Info: Letze Entkalkung und Aqua Filtertausch war im Februar.
Hat jemand 'nen Tipp war ich da noch tun kann ???
Danke schon mal im Vorfeld .
schappi60
 
  • Wasserkreislauf Beitrag #3
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Hallo Schappi60,
gibt es einen Grund warum du deinen Ersten Beitrag kopierst und noch einmal einstellst?
Ich kann darin keinen Sinn sehen.
Was bitte ist ein Kaffeepulverstutzen?
Wenn der Prozessor vom Floumeter keine Impulse bekommt dann meldet er System füllen:
Der Fehler kann nun am Floumeter, am fehlenden Durchfluss oder an der Elektronik selber liegen.
 
  • Wasserkreislauf Beitrag #4
schappi60
schappi60
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2023
Beiträge
9
Hallo Richard-53,
das mit dem kopieren ist aus versehen passiert.
Das heißt richtig "Kaffeeauslauf " sorry. Und ist am Mahlwerk montiert, führt nach unten zur Brühgruppe.
Danke für die Info
 
  • Wasserkreislauf Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Da wird der Flowmeter keine Impulse liefern. Entweder verdreckt
Hallo Schappi60,
gibt es einen Grund warum du deinen Ersten Beitrag kopierst und noch einmal einstellst?
Ich kann darin keinen Sinn sehen.
Was bitte ist ein Kaffeepulverstutzen?
Wenn der Prozessor vom Floumeter keine Impulse bekommt dann meldet er System füllen:
Der Fehler kann nun am Floumeter, am fehlenden Durchfluss oder an der Elektronik selber liegen.
Er meint den Pulverschacht vom Mahlwerk.
Bei der Fehlermeldung wird der Flowmeter keine Impulse liefern. Entweder Fremdkörper am Eingang oder Stecker runtergerutscht?
 
Thema:

Wasserkreislauf

Oben