Wasserlaufplan Xelsis Evo

Diskutiere Wasserlaufplan Xelsis Evo im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Wasserlaufplan Xelsis Evo Beitrag #1
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Hat mir vielleicht einer einen Wasserlaufplan von der Exprelia Evo?
Folgendes von der kleinen Pumpe geht ein Schlauch an Boiler, und vom Boiler an eine schwarze grosse Büchse, die dann in der Abtropfschale endet.
Meiner Meinung nach ist das bisschen Sinnfrei, wer weiss was in der Büchse drin ist ? (Expansionsgefäss?)
Hat jemand ein Bild von dem Schlauchplan? oder kann es kurz beschreiben?.
Verdammt falsches Forum erwischt... kann es einer der Mods bitte verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasserlaufplan Xelsis Evo Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Schau ob dir diese H2O Plan hilft?;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasserlaufplan Xelsis Evo Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Ok, danke fürs verschieben. Ich hab inzwischen eine Explo gefunden und es ist schon so wie ich das gedacht habe, von der kleinen Pumpe zum Boiler und dann zum Ventilblock ,vom Ventilblock in das Expandionsgefäss
Da war in dem Fall einer drin ....aber verdammt gut gemacht, das sah echt Original aus
 
  • Wasserlaufplan Xelsis Evo Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Danke Advokat, hatte es schon gefunden.Inzwischen weiss ich auch wie ich in den Testmodus komme ,dann gehts morgen ja wieder ein Stückchen vorwärts,aber Schläuche vertauschen und so aussehen lassen als ob es Original ist *Respekt* das ist so ziemlich das Fieseste was einem Passieren kann
 
  • Wasserlaufplan Xelsis Evo Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Schläuche umgesteckt und mit Kabelbinder gesichert ....läuft wie es soll :)
 
  • Wasserlaufplan Xelsis Evo Beitrag #6
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
aber Schläuche vertauschen und so aussehen lassen als ob es Original ist *Respekt* das ist so ziemlich das Fieseste was einem Passieren kann
Da suchst Dir einen Kropf wenn vorher in der Maschine unwissende Finger drinnen waren. Speziell wenn gesagt wird: "Ich hab nix gemacht und die Maschine wurde nicht geöffnet".
Hatte ich auch schon bei anderen Modellen. Speziell am Flowmeter kommt es oft vor das die Schläuche vertauscht wurden.

Glückwunsch zur erfolgreichen Instandsetzung.

MfG
Gerti
 
Thema:

Wasserlaufplan Xelsis Evo

Oben