Wasserleck bei Royal Digital

Diskutiere Wasserleck bei Royal Digital im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, unsere "neue", gebrauchte Royal Digital hat Wasser verloren. Nach dem Öffnen der Maschine habe ich gesehn, daß das Wasser beim Zulauf in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserleck bei Royal Digital Beitrag #1
C
Chris Digital
Gast
Hallo,

unsere "neue", gebrauchte Royal Digital hat Wasser verloren. Nach dem Öffnen der Maschine habe ich gesehn, daß das Wasser beim Zulauf in die Heizgruppe zwischen Messingbuchse und Druckschlauch raustropft, wenn Druck drauf ist.

Ich habe den Druckschlauch abgezogen und wollte die Dichtung rausnehmen, aber die Dichtung waren nur mehr Gummibrösel.

Leider ist meine E-Teil Bestellung noch nicht da, so daß ich keine Ersatzdichtungen zur Verfügung habe.

Ich habe den Druckschlauch von der Dampfdüse abgenommen, da waren 2 Dichtringe hintereinander drauf, ist das normal?

Ich habe dann einen Dichtring beim Zulauf in die Heizgruppe probiert, aber da spritzts gewaltig.

Kann ich die Messingbuchse aud der Heizgruppe schrauben (um zu prüfen, ob noch Reste der alten Dichtung drinnen sind) oder brauche ich dann eine neue Dichtung dafür?

Müssen da wirklich 2 Dichtringe drauf?

Sind 34000 Einheiten für so eine Maschine viel?

Danke
Chris
 
  • Wasserleck bei Royal Digital Beitrag #2
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Hallo Chris Digital,


hole Dir am Besten beim nächsten Saeco-ASP um die Ecke mal eine Handvoll von diesen Dichtungen. Die kosten ein paar Cent und beim dem Alter der Maschine macht ein Komplettaustausch aller Dichtungen richtig Sinn. Die Messingbuchse vom Durchlauferhitzer kannst Du drin lassen. Darunter findest Du nichts mehr an Bröseln, könntest auf der anderen Seite aber was verschlimmbessern.
Und setze bitte wieder beide Dichtungen ein. Btw 34.000 Einheiten sind durchaus normal, wenn die Maschine in einer Gastroumgebung oder im Büro gestanden hat. Das macht aber RD fast mit links.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserleck bei Royal Digital

Oben